16.09.19

2.Mannschaft schlägt Tabellenführer

8:5 gegen Oettersdorf

Die 2.Mannschaft des 1.SV Pößeck traf in der 1.Kreisliga in ihrem ersten Heimspiel der Saison auf den aktuellen Tabellenführer, den LSV 49 Oettersdorf. Beide Mannschaften traten mit jeweils einem Ersatzspieler an, Lindau ersetzte die Pößnecker Nummer 3, Ulrich Heckert, während bei Oettersdorf ebenfalls die Nummer 3 ausfiel und durch einen Jugendspieler ersetzt wurde.

In den Doppeln konnten sich jeweils die Gastgeber durchsetzen, Schlufter/Lindau bezwangen Degelmann/N.Walther in vier Sätzen, wobei drei Sätze in die Verlängerung gingen. Am Nebentisch gab es für B.Walther/Schmidt ebenfalls einen Viersatzerfolg gegen Bartsch/Müller. Schlufter konnte sich anschließend in drei Sätzen gegen Bartsch durchsetzen, während B.Walther gegen die Oettersdorfer Nr.1, Degelmann, nach starker Leistung in fünf Sätzen gewinnen konnte. Schmidt gelang es mit einem Dreisatzerfolg gegen N.Walther die Führung auf 5:0 ausbauen. In den folgenden Begegnungen drohte sich das Blatt zu wenden, So musste sich Lindau gegen Müller 2:3 geschlagen geben, Schlufter unterlag Degelmann in vier Sätzen und B.Walther hatte gegen Bartsch ebenfalls im fünften Satz das Nachsehen. Damit schrumpfte die komfortable Führung der Pößnecker auf 5:3. Schmidt konnte diese nach einem Fünfsatzerfolg über Müller wieder ausbauen. Lindau unterlag N.Walther in drei Sätzen, während Schmidt nach starker Leistung gegen Degelmann erst im fünften Satz verlor. Schlufter tat sich gegen Müller schwer, gewann schließlich in fünf Sätzen und brachte den 1.SV Pößneck mit 7:5 in Führung. Den entscheidenden achten Punkt sicherte sich B.Walther gegen N.Walther mit 3:1.

Damit gelang es der zweiten Mannschaft sich für die Niederlage im Auftaktspiel in Triptis zu revanchieren und somit momentan den 7.Tabellenrang zu belegen. Im kommenden Punktspiel tritt man am 27.09.2019 um 19:30 Uhr bei der TTG Asphaltbau Bleiloch 2 an. Dies wird ein schweres Auswärtsspiel werden, aber die Pößnecker werden ihr Bestes geben, um eine Überraschung zu schaffen.