Trikot Tag Facebook Header 2024

29.10.18

2.Mannschaft mit wichtigem Erfolg

Souveräner Sieg gegen Schwarza

Zu einer vorentscheidenden Begegnung im Kampf um den Klassenerhalt in der 3.Bezirksliga kam es zwischen den jeweils 2.Mannschaften des 1.SV Pößneck und SV 1883 Schwarza.  Da beide Mannschaften in der Tabelle nur ein Punkt trennte, hatten die Pößnecker an diesem Morgen die Chance ,die "Rote Laterne" an die Gäste abzugeben.

Im Doppel trafen Bernd Walther und Mirko Schmidt auf Hartung/Schößler. Die Gastgeber kamen mit der ungewöhnlichen Konstellation der Gäste, dass 2 Linkshänder zusammen im Doppel spielen, gut zurecht und gewannen in vier Sätzen. Im anderen Doppel spielten Christian Radtke und Ulrich Heckert gegen Althans/Häußler. Dabei gelang ein Start nach Maß und der erste Satz konnte mit 11:0(!) gewonnen werden. Das Blatt sollte sich jedoch im zweiten Satz wenden, denn dieser ging an die Gäste. Am Ende gewannen die Pößnecker aber sicher in vier Sätzen. In der ersten Einzelrunde konnte Radtke durch einen Versatzerfolg über Althans die Führung weiter ausbauen. Walther gewann gegen den Spitzenspieler der Gäste, Hartung, souverän in drei Sätzen und somit stand es bereits 4:0 für den 1.SV Pößneck. Im Anschluss verloren jedoch Heckert in drei Sätzen gegen Schößler und Schmidt mit 1:3 gegen Häußler. Im Duell der Spitzenspieler beider Mannschaften gelang es Radtke gegen Hartung durch einen sicheren Erfolg in vier Sätzen, die Führung auf 5:2 auszubauen. Walther gewann gegen Althans ebenso in vier Sätzen. Da Heckert gegen Häußler mit 3:1 gewinnen konnte, stand es 7:2 für die Gastgeber. Damit war ein Unentschieden bereits sicher, aber bei diesem Vorsprung sollte das Spiel natürlich nun auch gewonnen werden. Die erste Chance hierzu hatte Schmidt gegen Schößler. In einem äußerst spannenden Spiel setze sich der Schwarzaer schließlich mit 13:11 im fünften Satz durch. Heckert musste sich parallel Hartung in vier Sätzen geschlagen geben, somit lag es an Radtke den letzten Punkt für den Sieg zu sichern. Dies gelang ihm gegen Häußler nach wackeligem Start letztlich sicher in vier Sätzen.

Mit diesem Ergebnis konnte die 2.Mannschaft des 1.SV Pößneck endlich die ersten Saisonpunkte holen und die Gäste in der Tabelle überholen. Es wird jedoch wahrscheinlich bis Saisonende beim Duell der beiden Mannschaften um den 7.Platz im 8er Feld bleiben. Am kommenden Wochenende empfängt der 1.SV Pößneck 2 am Sonntag,04.11.2018, um 9.00 Uhr in der Turnhalle Süd den aktuellen Tabellendritten, den TSV Bad Blankenburg und hofft darauf, sich zumindest so teuer wie möglich zu verkaufen. Alle Tischtennisbegeisterten sich dazu recht herzlich eingeladen, um den 1.SV Pößneck tatkräftig zu unterstützen.