25.02.18

2. Mannschaft mit überragender Leistung

8:0 Sieg im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der 1.Kreisliga traf die zweite Mannschaft des 1.SV Pößneck auf die SG Franken Wurzbach 2. Beide Mannschaften waren vor dem Spiel in der Tabelle nahezu gleichauf und im Hinspiel gab es ein 7:7-Unentschieden, somit konnte man mit einem engen und spannenden Spiel rechnen.

Danach sah es auch in den Doppeln aus, da beide über fünf Sätze gingen. Ronny Füchsel/Ulrich Heckert konnten sich dabei gegen Fiedler/Krüger durchsetzen, während Bernd Walther/Mirko Schmidt gegen Bäricke/Kraus gewannen. Füchsel konnte die Führung dann durch einen Viersatzerfolg gegen Bäricke auf 3:0 ausbauen und Walther gewann ebenfalls in vier Sätzen gegen Fiedler. Damit gingen die Gastgeber bereits mit 4:0 in Führung. Die nächsten beiden Spiele gingen dann in jeweils drei Sätzen an die Pößnecker. Heckert gewann dabei gegen Kraus und Ersatzspieler Schmidt bezwang Altmeister Krüger ebenfalls souverän. Füchsel behielt anschließend gegen Fiedler in vier Sätzen die Oberhand und konnte seine Bilanz in dieser Kreisligasaison auf beeindruckende 21:0- Siege ausbauen. Bend Walther hatte damit gegen Bäricke die Chance den achten und entscheidenen Punkt für den 1.SV Pößneck einzufahren. Dies gelang ihm in souveräner Manier in drei Sätzen.

Den Pößneckern gelang damit im Spitzenspiel ein in dieser Höhe völlig überraschender Sieg. Damit hat man nun drei Punkte Vorsprung auf die Konkurrenten aus Wurzbach und Oettersdorf, die jedoch beide jeweils ein Spiel weniger absolviert haben. Trotzdem hat der 1.SV aus eigener Kraft die Chance den Staffelsieg und den damit verbundenen Aufstieg in die 3.Bezirksliga zu schaffen.Dies entscheidet sich in den nächsten beiden Wochen. Am 02.03.2018 tritt man um 19:30 Uhr bei der dritten Mannschaft der TTG Asphaltbau Bleiloch an und am 09.03.2018 kommt es in der Turnhalle Süd in Pößneck zum entscheidenden Spiel im Derby gegen den SV Blau-Weiß Neustadt 2.