10.10.20

2.Mannschaft bleibt ungeschlagen

5.Sieg im 5.Spiel

In der 1.Kreisliga setze die 2.Mannschaft ihre beeindruckende Siegesserie weiter fort. Im fünften Saisonspiel empfing man die TTG Asphaltbau Bleiloch 2. Bereits in den Doppeln wurden die Pößnecker ihrer Favoritenstellung gerecht. Marko Schlufter/Ulrich Heckert bezwangen A.Gerullis/Weiß in vier Sätzen, während Bernd Walther/Karl-Heinz Wehner ihren Gegnern Beier/B.Berullis gar keinen Satz überließen und mit 3:0 vom Tisch gingen. Schlufter baute die Führung mit einem Dreisatzerfolg über Weiß weiter aus. Im Parallelspiel kam es zur spannendsten Begegnung des Abends, bei der sich Walther im fünften Satz A.Gerullis geschlagen geben musste. Heckert sorge mit einem Dreisatzerfolg über B.Gerullis für die 4:1-Führung und auch Wehner gewann in drei Sätzen gegen Beier. Die Pößnecker sicherten sich schließlich den Erfolg durch weitere Dreisatzerfolge von Schlufter gegen A.Gerullis, Walther gegen Weiß und schließlich Heckert gegen Beier.

Für die 2.Mannschaft des 1.SV Pößneck war es im fünften Spiel bereits der 5.Sieg. Damit bleibt man dem Tabellenführer SV Blau-Weiß Neustadt weiter auf den Fersen, die ebenfalls 5 Siege aber ein etwas besseres Spielverhältnis haben.  In der nächsten Begegnung tritt man im Spitzenspiel beim SV Blau-Weiß Neustadt 2 an. Die Begegnung findet am 12.11.2020 um 19:30 Uhr in der Goetheturnhalle statt und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung.