18.02.18

1.Mannschaft mit Unentschieden

Tabellenführung verteidigt

Im dritten Spiel der Rückrunde trat die erste Mannschaft des 1.SV Pößneck in Bad Blankenburg an. Leider mussten die Pößnecker in diesem Spiel Marko Schlufter und Christian Radtke durch Ronny Füchsel und Ulrich Heckert ersetzen. Mit dieser Ausgangssituation trat man mit dem Ziel an, den Gastgebern zumindest einen Punkt zu entführen.

In den Doppeln gewannen Herpich/Köhler in vier Sätzen gegen Wunder/Thiel. Da am anderen Tisch Füchsel/Heckert gegen Jäger/Schiersch in drei Sätzen chancenlos unterlagen ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Jürgen Köhler konnte sich in fünf Sätzen gegen Wunder durchsetzen, während Daniel Herpich 1:3 gegen Thiel unterlag. DIe Punkte wurden auch in den nächsten beiden Spielen geteilt. Füchsel konnte einen Dreisatzerfolg gegen Schiersch erzielen, Heckert unterlag Jäger ebenfalls in drei Sätzen. Herpich bezwang anschließend Wunder souverän in drei Sätzen und brachte die Pößnecker mit 4:3 in Führung. Diese baute Köhler durch einen Sieg über Thiel weiter aus. Füchsel gewann auch sein zweites Einzel souverän in drei Sätzen gegen Jäger und damit stand es 6:3 für den 1.SV und der Sieg war bereits in greifbarer Nähe. Heckert musste sich Schiersch in drei Sätzen geschlagen geben. Durch den Fünfsatzerfolg von Herpich gegen Jäger hatten die Pößnecker bereits ein Unentschieden sicher und hatten folglich drei Chancen auf den Sieg. Füchsel musste sich der Nummer 1 der Gastgeber knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Heckert unterlag Thiel in drei Sätzen und somit standen sich im entscheidenden letzten Spiel Köhler und Schiersch gegenüber. Dem Pößnecker gelang es den ersten Satz für sich zu entscheiden, der zweite ging an Schiersch. Im dritten Satz fiel die Entscheidung erst in der Verlängerung, dabei hatte der Bad Blankenburger mit 16:14 das etwas glücklichere Ende für sich. Da Schiersch auch im vierten Satz erfolgreich war, endete die Begegnung schließlich mit einem verdienten 7:7 Unentschieden.

Obwohl der 1.SV Pößneck nah vor einem Sieg stand, ist man am Ende doch zufrieden mit dem Punktgewinnn. Somit konnte die Tabellenführung verteidigt werden, ebenfalls blieb der Abstand zum Zweitplatzierten TTG Asphaltbau Bleiloch konstant, da auch diese Mannschaft beim SV Blau-Weiß Neustadt ein Unentschieden erreichte.

Am kommenden Wochenende tritt der 1.SV Pößneck am 24.02.2018 um 18.00 Uhr in der Turnhalle Süd gegen den SV Schott Jena 5 an. Die Pößnecker hoffen auf zahlreiche Unterstützung, um die Tabellenführung verteidigen zu können.