15.11.21

1.Mannschaft gewinnt erneut

3.Sieg in Folge

Im Spiel der 2.Bezirksliga hatte der 1.SV Pößneck die TTG Asphaltbau Bleiloch zu Gast. Dabei traten die Gastgeber erneut ohne ihre Nummer 1, Ronny Füchsel, an, während die Gäste in Bestbesetzung spielten. In den Doppeln trafen Daniel Herpich/Christian Radtke auf Juraschik/Dittmar und konnten diese in vier Sätzen besiegen. Am anderen Tisch hatten es Maximilian Pechmann und Ersatzmann Ulrich Heckert mit B.Gerullis/Pohl zu tun und verloren den ersten Satz deutlich mit 11:2. Danach konnten sie sich erheblich steigern und gewannen schließlich in vier Sätzen. Die Pößnecker konnten somit mit einer 2:0-Führung in die Einzel gehen. Dort traf Herpich zunächst auf Dittmar. In einem hochklassigen Spiel stand der Sieger erst nach fünf Sätzen fest. Dittmar hatte letztlich das bessere Ende für sich und gewann. Im Parallelspiel lieferten sich Radtke und Juraschik ebenfalls eine spannenden Begegnung über fünf Sätze. Doch in diesem Fall konnte Radtke den Sieg einfahren und den 1.SV mit 3:1 in Führung bringen. Pechmann baute die Führung gegen Pohl mit einem sicheren Dreisatzerfolg weiter aus. Gerullis konnte den Abstand wieder verkürzen. Herpich gewinnt anschlißend soiverän in drei Sätzen gegen Juraschick, während Radtke gegen Dittmar 1:3 unterliegt. Pechmann brachte die Gastgeber mit einem Fünfsatzerfolg gegen Gerullis mit 6:3 in Führung. Heckert musste sich nach fünf spannenden Sätzen Pohl knapp geschlagen geben. Somit ging es mit einem 6:4 für den 1.SV in die letzte Einzelrunde. Dort ging es für Pechmann erneut über die volle Distanz. Er hatte aber auch in diesem Fall das bessere Ende auf seiner Seite und bezwang Juraschik mit 11:8 im fünften Satz. Herpich hatte nun gegen Gerullis die Chance, den Sieg für die Pößnecker zu beschließen. Dies gelang durch einen sicheren Viersatzerfolg.

Für die Pößnecker war es der dritte Sieg nacheinander, wodurch man sich weiter von den Abstiegsplätzen absetzen konnte. Im nächsten Spiel hat man am 20.11.2021 um 15 Uhr in der Turnhalle Süd den MTV 1876 Saalfeld zu Gast und hofft einen weiteren Erfolg einfahren zu können.

Punkte Pößneck: Pechmann 3,5; Herpich 2,5; Radtke 1,5; Heckert 0,5

Punkte Bleiloch: Dittmar 2, Gerullis 1, Pohl 1