Trikot Tag Facebook Header 2024

13.11.17

Bitterer Punktverlust

DCU 2. Bundesliga  1. SC Pößneck - SG Friedberg/Dorheim  5412:5439

Bei durchweg guten bis sehr guten Ergebnissen und nicht zu übertreffender Spannung gab es für den Gastgeber eine knappe, bittere Niederlage und  dabei ging es für die Pößnecker vielversprechend los. Das Startpaar mit Thomas Gäbler 914 und Holger Kröber 941 spielte groß auf und distanzierte Michael Meyer 902 und Hans-Joachim Droste 809 um 144 Kegel. Auch in der Mitte des Spiels waren Steffen Krauß 939 und Alexander Pöpplen 862 besser als ihre Gegner Markus Kästl 843 und Mario Klein 900.

Der Vorsprung wuchs um weitere 58 Kegel auf 202 Kegel an. Ein an und für sich gewonnenes Match, zumal Daniel Stenzel mit 947 das beste Pößnecker Ergebnis kegelte und dabei auf den Bahnen 3 und 4 über seine ersten 100 Wurf mit 526 einen neuen Bahnrekord markierte sowie auf Bahn 4 den aktuellen Bestwert auf 272 schraubte. Im Schatten eines vermutlichen Pößnecker Sieges vermochten sich Stefan Pfeiffer und Tobias Wolf aber zu Superergebnissen zu steigern, während zunächst Silvio Pavel nerven- und konditionsschwach wirkte und bei mitspielender Angst oder auch bei etwas Übermut durch Chris Driemecker ersetzt wurde, die zusammen nur 809 Kegel trafen. Mit der unglücklichen Auswechslung fachte man das Feuer und den Siegeswillen der Gäste noch einmal so richtig an. Beweis dafür sind vor allem die letzten 50 Würfe Im Abräumerspiel und die dort neben vielen guten Anspielen vom Gegner erbrachten 7 NEUNER und 0 Fehlern. Schweigen und traurige Gesichter beim Gastgeber, Freude über die ausgezeichneten 200-Wurf-Partien von Stefan Pfeiffer 971 und Tobias Wolf mit Tagesbestwert 1014 bei den sympathischen Gästen.

Schon am kommenden Samstag kegelt der 1. SV Pößneck in Fraureuth und sollte das Missgeschick vergessen machen.

-ks-