24.02.24

Finale im Kreisjugendpokal

Harte Spiele für die 1. Mannschaft

Beim Finale im Kreisjugendpokal waren die Mannschaften vom LSV 49 Oettersdorf, SV BW Neustadt II, SV BW Neustadt III und 1. SV Pößneck e.V. vertreten.
In der 1. Runde musste SV BW Neustadt II gegen SV BW Neustadt III und wir gegen LSV 49 Oettersdorf spielen. Oettersdorf konnte durch einen kurzfristigen Ausfall nur zu zweit antreten. Leider konnten wir die Schwächung von Oettersdorf nicht nutzen. Alle Spiele gingen mehr oder weniger klar an den LSV 49 Oettersdorf und so verloren wir bereits das Auftaktspiel mit 4:1. Somit war klar, dass es mit der Titelverteidigung sehr schwer wird und nur noch eine Chance besteht, wenn ein Sieg Neustadt II gelingt. Der Start gegen den SV BW Neustadt II war leider auch nicht so viel versprechend. In der ersten Einzelrunde konnte leider nur Justin Jauch einen Punkt holen. Das folgende Doppel konnten Justin Jauch / Tim Hilbert im 5. Satz für sich entscheiden und somit zwischendurch zum 2:2 ausgleichen. In der zweiten Einzelrunde gingen die Spiele von Justin und Tim an die Neustädter. Das 3. Einzel von Fabienne Scheffler, welches sie gewann, zählte leider nicht mehr, weil bereits das 4. Spiel für Neustadt gewonnen wurde. Somit ging das Spiel 4:2 an den SV BW Neustadt II. Durch das zweite verlorene Spiel war klar, dass wir nicht mehr um den Pokal spielen, sondern aufpassen müssen, dass wir nicht den letzten Platz belegen. Das letzte Spiel an diesem Tag ging gegen die Dritte von Neustadt. Hier konnten wir in der ersten Einzelrunde nach einer Niederlage von Robin Böttcher, die ersten zwei Punkte durch Justin und Fabienne einsammeln. Das Doppel von Fabienne und Robin ging leider 3:1 an die Neustädter. In die zweite Einzelrunde starten wir mit einem Sieg durch Justin. Robin machte ihm es gleich und gewann sein Spiel. Dadurch konnten wir das Spiel mit 4:2 gewinnen. Leider zählte das gewonnene Spiel von Fabienne zum Schluss wieder nicht mehr - Schade.
Pokalsieger wurde durch ein spannendes Endspiel der SV BW Neustadt II gegen den LSV 49 Oettersdorf.
Ergebnis:
1. SV BW Neustadt II