28.11.22

Jahresabschluss endlich wieder in gemütlicher Runde

Wieder einmal blicken wir auf ein forderndes Jahr zurück. Umso schöner, dass es uns im Vorfeld des 1. Adventswochenendes erstmals seit zwei Jahren möglich war, den Jahresausklang in Gemeinschaft zu begehen.

Am Freitagabend waren alle Abteilungsleiter sowie die Vorstandsmitglieder eingeladen, bei einem gemütlichen Abendessen in "Vaters Gaststätte" ins Gespräch zu kommen. Die beiden Vorsitzenden des Vereins nutzten die Gelegenheit für Rückblicke und aktuelle Informationen.

Der 1. Vorsitzende Helmut R. W. Herrmann setzte den Schwerpunkt seines Berichts auf drei entscheidende positive Nachrichten: Die Mitgliederzahl ist stabil, ebenso wie die finanzielle Situation. Besonders hervorzuheben galt es zudem die ausgezeichneten sportlichen Leistungen im zurückliegenden Jahr. Als Beispiele führte er die Titel der Nachwuchsringer und den Aufstieg der Volleyballer an.

Jürgen Köhler, stellvertretender Vorsitzender, hob die erfreulichen Ereignisse in Sachen Sportstätten hervor: Mit einem Investitionsvolumen von 30.000 Euro ist es den Volleyballern gelungen, eine Flutlichtanlage auf dem Beachvolleyball am Bad am Wald zu installieren. Damit ist die Sportstätte nun endgültig zu einem Aushängeschild unseres Vereins geworden. Weiterhin zu berichten galt es die gute Nachricht, dass nun  ein neuer Zaun auf dem Bogensportplatz entsteht.

Die feierliche Runde war außerdem Anlass einige Ehrungen vorzunehmen. So wurde Kurt Schwalbe, Abteilungsleiter der Abteilung Kegeln und Ehrenmitglied des 1. SV Pößneck, in Anerkennung seiner langjährigen, verdienstvollen Tätigkeit für die Förderung des Sports in Thüringen mit der Johann Christoph Friedrich GuthMuths-Ehrenplakette in Gold ausgezeichnet. Vorstandsmitglied Caroline Reul erhielt die Ehrenplakette des Saale-Orla Kreissportbundes.

Übergeben wurden die Auszeichnungen vom Präsidenten des Kreissportbundes Saale-Orla, Frank Roßner. Dieser hatte sich eigens Zeit genommen, um neue Ideen mit den Verantwortungsträgern des Vereins auszutauschen, aber auch über Sorgen zu sprechen.

Mit einigen Plänen und den größten Hoffnungen für 2023 verabschiedeten sich die Anwesenden schließlich in die besinnliche Zeit des Jahres.

Jahresabschluss endlich wieder in gemütlicher Runde - IMG_7835_-_Kopie_5a6a8d0e4b3f2785cdc2eca472157987
Jahresabschluss endlich wieder in gemütlicher Runde - IMG_7849_b53ad7c57e8364bae4bf8c99daffb7d4
Jahresabschluss endlich wieder in gemütlicher Runde - IMG_7856_7fe528bbec760ade393371d1b09ce3ad
Jahresabschluss endlich wieder in gemütlicher Runde - IMG_7864_ce2cd58747c42d6fc96138049b83aa4b