Trikot Tag Facebook Header 2024

Gabriele Biziak in den Ruhestand verabschiedet

Als Leiterin der Geschäftsstelle des 1. SV Pößneck war Gabriele Biziak stets erste Ansprechpartnerin bei Fragen und Nöten, musste so manchen Unmut entgegennehmen und fungierte als die gute Seele. Sie war meist der erste Kontakt für neue Mitglieder und Partner und damit Stimme und Gesicht des Vereins. Nach 22 Jahren nun geht sie zum März in den wohlverdienten Ruhestand und wurde daher jüngst in feierlichem Rahmen verabschiedet.

Helmut R. W. Herrmann, 1. Vorsitzender des Vereins, bedankte sich für die vielen Jahre, die beide den gemeinsamen Weg gegangen waren – zunächst beim SV Fortuna Pößneck und nun, seit der Fusion, beim 1. SV Pößneck. Voll des Lobes war er für die Hingabe, mit der die Sportfreundin ihrer Arbeit nachging und für die Leidenschaft, die oftmals keinen Feierabend kannte.

Der 2. Vorsitzende, Jürgen Köhler, ehemals Vorsitzender des TSV 1858 Pößneck, hob die für ihn zunächst ungewohnte Professionalität hervor, mit der Gabriele Biziak die Geschäftsstelle leitete und konnte sich den Dankesworten Helmut R.W. Herrmanns ansonsten nur anschließen.

Für ihre Verdienste wurde Gabriele Biziak zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt und erhielt die Ehrennadel in Gold – sie ist damit die erste, die diese Auszeichnung überhaupt bekam. „Wer, liebe Gabi, hätte sie verdient, wenn nicht du?", richtete sich der 1. Vorsitzende an eine gerührte Weggefährtin, die mit dem berühmten lachenden und weinenden Auge von ihrer Aufgabe zurücktreten wird. Damit das ein wenig leichter fällt, bekam sie zum Abschied vom Vereinsvorstand einen Reisegutschein geschenkt.