10.10.12

Eine Sportlegende wurde 75 – Glückwunsch für Johanna Tietsch

Johanna ist Ehrenmitglied des Vereins und eine der aktivsten Sportfreundinnen.

Als Sportelerin ist sie eine Legende in Pößneck, als Übungsleiterin und Funktionärin unglaublich aktiv Johann war bis 1955 Leichtathletin und dann 30 Jahre Handballerin, dabei u.a. Auswahlspielerin des ehemaligen Bezirkes Gera. Später wirkte sie als Trainerin/Übungsleiterin im Handball und prägte viele Sportlerinnen in Pößnecks erfolgreichster Handballzeit.
Seit vielen Jahren ist sie nun Übungsleiterin im Behinderten- und Rehasport und macht dabei manchen Jüngeren noch etwas vor.

Trotz gesundheitlicher Einschränkungen leitet sie derzeit noch 2 Gruppen im Behindertensport und denkt sogar über eine neue Gruppe nach.
Johanna vertritt überdies die Interessen ihrer Sportler engagiert im Erweiterten Vorstand des SV Fortuna Pößneck. Der SV Fortuna Pößneck e.V. wünscht Johanna noch lange solche Fitness, Spaß am Sport und die nötige Sehkraft.