fb icon

Trikot Tag Facebook Header 2024

05.04.17

7 Landesmeister-Titel für die jungen Ringer/innen aus Pößneck

7 Landesmeister-Titel für die jungen Ringer/innen aus Pößneck

Letzten Samstag fand die Thüringer Meisterschaft der E-/D-Jugend, weibl. Schüler + weibl. Jugend in Jena statt. Mit dabei waren 9 Starter/innen vom SV Fortuna Pößneck.

Für die Pößnecker war die Meisterschaft auf alle Fälle ein Erfolg, denn sie konnten 7 Meistertitel mit nach Hause nehmen. In der E-Jugend starteten Ragnar Hoffmann und Cody Straka. Cody gewann seine 3 Kämpfe auf Schultern und benötigte für alle Kämpfe nur knapp 90 Sekunden. Damit war Gold sicher. Auch Ragnar konnte seine beiden Gegner schultern und errang somit die Goldmedaille. 4 Pößnecker Sportler kämpften in der D-Jugend um die Medaillen. Ebenfalls den 1.Platz sicherte sich Joey Wrensch nach 2 Schultersiegen. Dustin Reif belegte in der Klasse bis 31 kg den 4.Platz. Die nächste Goldmedaille gab es für Kurt Bauer. Er war zwar alleiniger Starter in seiner Gewichtsklasse, musste aber in 2 Freundschaftskämpfen sein Können zeigen. Diese konnte er mit Schultersiegen beenden. Auch Collin Lieder war Einzelkämpfer und erhielt die Goldmedaille. Doch auch er musste sich 2 Freundschaftskämpfe bestreiten. In der weiblichen Jugend belegte Emilie Bauer Platz 2. Nach spannenden Kämpfen musste sie sich geschlagen geben. Florentine Oehler belegte Platz 1. Bei den weiblichen Schülern sicherte sich Josephine Wrensch ebenfalls den Meistertitel nach 2 gewonnenen Kämpfen. Glückwunsch an alle und weiter so!