28.08.19

S. Fritsche startet durch!

Seit mehr als 20 Jahren Pause kehrte Sebastian Fritsche zu seinen Wurzeln zurück und meldete sich wieder bei seinem "damaligen" Heimatverein an. Das Bogenschießen hatte er nicht verlernt und die Motivation war groß. Es dauerte nicht lange investierte er in die neuste Technik und trainiert seitdem regelmäßig mehrmals die Woche, sofern es die Arbeit und das Privatleben zulassen.

Nach erfolgreich absolvierter Kreismeisterschaft, qualifizierte er sich auf anhieb für die Landesmesiterschaft. Fritsche erkämpfte sich einen sehr guten 7.Platz bei der mit knapp 30 Schützen gemeldeten Klasse.

Beim 2.int.Schabennadel- Turnier in Gera kurz nach der LM baute er weiter auf seinem Erfolg auf und holte sich den Sieg.

In Könitz nahm er letztes Wochenende am "10er Turnier" teil. Dies wurde ebenfalls nach int. FITA Reglement geschossen. Er setzte sich im ersten Durchgang auf anhieb auf den dritten Platz und wollte darauf im weitern Verlauf aufbauen. Ein technischer Defekt bremste ihn jedoch und er viel auf Platz 4 zurück und konnte diesen bis zum Schluss behaupten.

Für die weiteren Wettkämpfe wünschen wir Sebastian Fritsche " Alle ins Gold" und freuen uns mit ihm auf weitere Erfolge.