11.10.20

Am vergangenen Samstag fuhren die Volleyballdamen sehr ersatzgeschwächt mit nur sechs Spielerinnen nach Bleicherode. Für das Team hieß es den Kopf jetzt nicht in den Sand zu stecken und das Beste aus der Situation zu machen. Dies fiel natürlich nicht leicht, da man taktisch keine großen Möglichkeiten hatte und Schwächephasen nur mit Auszeiten unterbrechen konnte. Wahrscheinlich spielte man gerade wegen dieser ungewöhnlichen Situation im ersten Satz gegen den Gastgeber befreit und mit Spaß auf und gewann ihn auch. Im zweiten und dritten Satz hatten die Pößnecker Damen Annahmeschwierigkeiten und liefen Punkterückständen hinterher, die nicht mehr aufzuholen waren. Im vierten Satz besann man sich wieder auf die Stärken aus dem ersten Satz und stellte den Gegner wieder mehr Gegenwehr entgegen. Leider ging der vierte Satz knapp an den Gastgeber, der somit auch das Spiel 3:1 für sich entschied. Im zweiten Spiel ging es für die Mädels vom 1.SV Pößneck gegen den Aufsteiger Apolda. Man fand von Anfang an nicht ins Spiel, reagierte nur, spielte nicht sein eigenes Spiel und lief Punkterückständen hinterher. Mit einem 0:2 Satzrückstand entschied man sich dann im Team die Zuspielposition im dritten Satz zu wechseln. Hier kam nun Johanna Büttner zum Zuge, die in den sechs vorherigen Sätzen schon sehr gut auf der Außenangreiferposition agierte und ihren ersten Einsatz überhaupt mit der 1. Damenmannschaft bestritt. Die Luft war dann leider etwas raus und der dritte Satz ging an den Aufsteiger und auch das Spiel mit 3:0.

Auch wenn keine Punkte mit nach Pößneck gehen, Spaß hat es trotzdem gemacht.

Spaß und Respekt sollten auch immer an erster Stelle bei einem Freizeitsport stehen. Respekt zeigte der Gastgeber seinen Gästen an diesem Tag leider weniger. Gegner und Schiedsgericht wurden  verbal indirekt angegangen und Entscheidungen infrage gestellt.

Dennoch werden die 1.Damen den Kopf nicht in den Sand stecken und freuen sich bereits auf den nächsten Spieltag in der heimischen Rosentalhalle am 28.11.2020.

Für Pößneck spielten: Heike Grosch, Susan Lüttich, Katharina Läsker, Janett, Wagner, Johanna Büttner und Franziska Bernhardt.

Zweiter Spieltag Volleyball Verbandsliga Nord Damen - Thüringenrundfahrt leider ohne Punktgewinn - 1_feb748bdd26bfe3cc4d33ccf93f60f27
Zweiter Spieltag Volleyball Verbandsliga Nord Damen - Thüringenrundfahrt leider ohne Punktgewinn - 2_09646e20c8f0cc392d51e267fccb54db
Zweiter Spieltag Volleyball Verbandsliga Nord Damen - Thüringenrundfahrt leider ohne Punktgewinn - 3_1f8c88e1ecc38bea5d6a8b1d713716fa