30.11.18

Adventstraining - ZEIT zum DANKE sagen und auch einmal den Sport INTERN zu ZELEBRIEREN

Jährlich stehen die roten Zipfelmützen kurz vor Weihnachten auch bei uns im Fokus.

Denn das altehrwürdige und wie immer gut besuchte Adventstraining führte die hier und da verstreuten sieben Trainingsgruppen (Bereich Erwachsene) zusammen. Insgesamt 49 Volleyballer aus unterschiedlichen Leistungsklassen duellierten sich in gemischten Mannschaften bis Mitternacht am Netz und genossen danach den mehr oder weniger weihnachtlichen Mett-Igel im Foyer- bzw. Partyraum der Rosentalhalle.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal herzlich bei unseren Übungsleitern für die sehr gute ehrenamtliche Arbeit -auch in diesem Jahr wieder- bedanken! Ihr seid unsere Ratgeber, Vorran-Peitscher, Organisatoren, liebevollen Stimmen am Mikro der großen Turniere, der Fels in der Brandung, Bauleiter und nicht zu letzt auch sehr guten Freunde. DANKE dafür!
In unserer Abteilung trainieren in Pößneck insgesammt 200 Volleyballer, davon 110 Kinder und Jugendliche.

PS: An dieser Stelle möchten wir uns nochmal bei unseren Handball-Sportfreunden aus Oppurg und Krölpa bedanken, die kurzfristig ihr Training umstellen mussten.