26.02.15

Volleyball Spielunion - Pößnecker Jugend schlägt sich tapfer gegen den Tabellenspitzenreiter

Volleyball Spielunion  - Pößnecker Jugend schlägt sich tapfer gegen den Tabellenspitzenreiter

SV Fortuna Pößneck Jugend – SV 1883 Schwarza  0:3 (19:25, 22:25, 17:25)

Am vergangenen Freitag kam es zum Rückrundenspiel zwischen der U18 Jugendmannschaft aus Pößneck und dem Tabellenersten der Spielunion, die
Mannschaft aus Schwarza.
Nach dem missglückten, sehr deutlich verlorenen Hinspiel, waren die Jugendspieler hochmotiviert und wollten den erfahrenen Gästen beweisen, dass auch sie Volleyball spielen können.
Gleich von Beginn des ersten Satzes an, wurde das sich vorgenommene mit schönen Spielzügen umgesetzt. Mit variablen und harten Angriffen wurde immer wieder gepunktet und  somit der Gegner unter Druck gesetzt.
Nach diesem guten Einstieg, glaubte man am heutigen Abend was reißen zu können.
Doch leider ließen sich die erfahrenen Gäste aus Schwarza von den „ Jungen Hasen „ nicht beeindrucken. Sie standen in der Feldabwehr immer genau richtig, und spielten jeden Ball gekonnt ins gegnerische Spielfeld zurück.
In allen drei Sätzen schafften es die Jugendspieler leider nicht, ihren Siegeswillen bis zum Schluss durchzusetzen.
Das knappe Ergebnis aller drei Sätze zeigt jedoch, dass die Jugend sich hinter den
„ Alten „ nicht verstecken muss.
Jetzt heißt es am letzten Spieltag, den 06.03.2015, gegen Thimmendorf  alle Kräfte zu mobilisieren um doch vielleicht noch ein Spiel in der Spielunion zu gewinnen.

Pößneck spielte mit Paul Könitzer, Juri Vollmer, Konrad Schmid, Nik Bretschneider, Tobias Grau, Thomas Glossner

Tabelle:

PlatzMannschaftSpielePunkteSätze