03.11.16

Verbandsliga Nord: Fortuna Sechser als Tabellenführer zum Spitzenduell nach Apolda

Am Samstag fährt die 1. Herrenmannschaft des SV Fortuna Pößneck zum Duell der aktuellen Spitzenteams nach Apolda.

Ein schwerer Spieltag steht am Samstag für die Spieler von Trainer Jürgen Kühn an. Als aktueller Tabellenführer der Verbandslinga Nord trifft man auf die Zweit- und Drittplatzierten Mannschaften aus Apolda und Erfurt.
Da die Fortunen als Aufsteiger und somit Liga-Neuling in diese beiden Duelle geht, ist nicht etwa die Verteidigung der Tabellenführung das Ziel, sondern viel mehr gute und souveräne Spiele abzuliefern. Man will Fuß fassen in der Liga. Der Traumstart vom vergangenen Spieltag wird kaum übertroffen werden können. Denn hier warten andere Kaliber. Somit wird man mit einer stabilen Annahme und starken Aufschlägen versuchen, das eigene Spielsystem dem Gegner auf zu drängen und ohne Schnörkel zu spielen. Vielleicht entwickelt man sich zu einem zweiten RB Leipzig, der nicht auf die Tabelle schaut, sondern sich nur auf sich selbst konzentriert und somit gute Ergebnisse einfährt. Wobei – Fußball und Volleyball sollte man nicht vergleichen. Spielbeginn in Apolda ist 11:00 Uhr. Fast wie bei den Profis wird es wohl im Anschluss wieder in eine große Sauna-Landschaft zwischen Erfurt und Weimar gehen, um auszuschwitzen und aufzutanken.