11.11.15

Volleyball Stadtliga Rudolstadt - Titelverteidiger makellos

SV Fortuna Pößneck Jugend – SSV 91 Kleingeschwenda        0:3
(24:26, 18:25, 16:25)

Im ersten Satz des Spieltages am vergangenen Freitag begannen die jungen Spieler der Pößnecker Volleyballer mit überraschendem Druck zu spielen. Damit beeindruckten sie die Gäste anfangs enorm.
Leider konnten die Fortunen die teilweise Achtpunkteführung nicht zum Satzgewinn ausbauen und verloren nach einem harten Endspurt der Männer von der Saalfelder Höhe mit 24:26.
Scheinbar durch die Aufholjagd der Gäste im ersten Satz noch geschockt, fanden die Pößnecker auch im weiteren Verlauf nicht zum eigenen Spiel.
Durch immer wiederkehrende schlechte Annahmen konnten sie keinen Spielaufbau in den eigenen Reihen gewährleisten und mussten somit die Gäste davon ziehen lassen.
Auch im dritten Satz gelang den Einheimischen leider nicht viel, so dass sie gegen die routinierten, mit guten Aufschlägen und sicherem Angriff spielenden Kleingeschwendaern chancenlos waren.
Nur in kurzen Phasen stellten die Nachwuchsspieler ihre gelernten Techniken unter Beweis und erzielten damit sporadisch immer mal wieder Punkte.
Aber auch nach einem so klaren Ergebnis werden die jungen Pößnecker die Köpfe nicht hängen lassen und schon im nächsten Spiel versuchen, wieder Punkte mit nach Hause zu nehmen.