28.02.17

Stadtliga Rudolstadt - Pößnecker AH festigen Tabellenplatz mit einem Sieg

SV Fortuna Pößneck AH – Volleytiere Thimmendorf 3:0

(25:15, 25:16, 25:16)

Man hatte das Gefühl, das auf Pößnecker Seite mehr Spieler verletzt auf der Bank Platz nahmen als auf dem Spielfeld standen! Doch immerhin einen Auswechselspieler hatten die Fortunen noch und der sollte ganz wichtig werden. Das Spiel selbst ist schnell zusammengefasst. Fortuna hatte mehr Struktur im Aufbau, war stabiler in der Annahme und nutzte seine Chancen konsequenter. Die Gäste hatten im Umkehrschluss in der Annahme ihre Schwächen und hatten auch sichtlich mit der Höhe der Halle zu kämpfen. Fortuna spielte von Anfang an mit druckvollen Aufschlägen und hatte alsbald die Schwächen in der Annahme der Gäste erkannt und baute so die Führung in den Sätzen regelmäßig aus. Auch die Auszeiten halfen den Gästen nicht ihr Spiel zu stabilisieren. Lediglich im 3. Satz war bei Verletzung eines Zuspielers der Pößnecker und dem darauffolgenden Wechsel auf dieser Position kurzzeitig Unruhe in der Annahme. So kamen die Gäste bis auf drei Punkte heran und der Trainer der Fortunen nahm eine Auszeit um die Reihen zu sortieren und der Mannschaft die Konzentration wieder zu geben. Danach funktionierte es wieder wie vorher und der 3:0 Sieg konnte gefeiert werden.