Trikot Tag Facebook Header 2024

Stadtliga Rudolstadt - Gelungener Einstand

SV Fortuna PößneckAH – Siemens Rudolstadt 3:0
(25:15; 25:20; 25:23)

Durch den Zusammenschluss mit der Spielunion spielen dieses Jahr die „Alten Herren“ und die Jugend der Abteilung Volleyball des SV Fortuna Pößneck in der Stadtliga Rudolstadt mit. Mit den 3 Mannschaften aus der Spielunion sind es dann 8 Mannschaften in der Stadtliga. Welche Bedeutung diese Stadtliga hat sieht man schon an der Saisonzahl. Es ist schon die 23.!
Das erste Spiel mussten die Fortunen schon verlegen da man zu der Zeit noch auf der Beachanlage agierte. Also waren die Siemens Leute der erste Gradmesser wo man evtl. stehen könnte. Entsprechend motiviert ging man da natürlich in das Spiel und legte auch gleich wie die Feuerwehr los. Druckvolle und platzierte Aufgaben setzen die Gäste doch erheblich unter Druck. Ergebnis war ein mit 10 Punkten Vorsprung gewonnener Satz. Im zweiten Satz die gleiche Masche und man führte schnell mit 7 Punkten. Doch dann kamen die Gäste besser ins Spiel und die Ordnung auf Seite der Fortunen war nicht immer vorhanden. Plötzlich war der Hauptangreifer des Siemenssechsers da und konnte punkten. Der Vorsprung schmolz dahin doch mit etwas Glück rettete man sich ins Ziel. Im dritten Satz waren die Gäste dann fast gleichwertig und ihr Hauptangreifer war durch den Block der Fortunen nicht zu stoppen. Plötzlich wackelte die Annahme und folgerichtig kam auch das Zuspiel nicht mehr präzise. Siemens konnte bis auf einen Punkt verkürzen und es drohte der Satzverlust. Beim 22:21 nahm Pößneck zwangsläufig eine Auszeit um sich neu zu konzentrieren zu können und den Rhythmus auf Seiten der Gäste zu stören. Mit viel Übersicht und Erfahrung konnte Pößneck dann den Satz und damit 3 Punkte nach Hause tragen.
Pößneck spielte mit: J. Kühn, P. Grau, U. Langer, B. Rösler, V. Emde, S. Biziak, F. Resseck, I. Landgraf, P. Büttner