fb icon

15.02.16

Siemens punktet gegen Pößneck AH

Siemens punktet gegen Pößneck AH

SV Siemens Rudolstadt – SV Fortuna Pößneck Alte Herren  3:1

(25:17, 26:28, 25:22, 25:17)
 
Das 2. Rückrundenspiel begann auf beiden Seiten sehr verhalten, wobei sich die Siemensianer konstant Punkt für Punkt von den Gästen absetzen konnten. Pößneck machte zu wenig Druck, so dass der erste Durchgang mit 25:17 unspektakulär an die Hausherren ging.
Auch zu Beginn des 2. Satzes konnte sich Siemens bis 12:8 leicht absetzen, doch man merkte, dass die Gäste nun viel besser ins Spiel kamen. Mit einer starken Aufschlagserie, verbunden mit einer schlechten Annahme der Gastgeber, zog man gleich und ging bis auf 12:15 in Führung. Dann begann auf beiden Seiten langsam der Kampfgeist zu erwachen und Siemens konnte den ersten Satzball der Gäste bei 24:22 Dank sehr guter Blockarbeit abwehren, zog auf 24:24 gleich, um dann nach einigem Hin und Her doch den Satz zu Recht an die Gäste aus Pößneck mit 26:28 abzugeben. Viele verschlagene Aufgaben der Hausherren und einige Annahmefehler ließen auch im dritten Satz  keinen hochwertigen Volleyball aufkommen. Aber Siemens wollte endlich wieder ein paar Punkte einfahren und kämpfte verbissen. Der Lohn waren die Sätze 3 und 4, welche verdient mit 25:22 und 25:17 an die Hausherren gingen. Alles in allem kein hochklassiges, aber sehr kampfbetontes Spiel.
 
 

Platz Verein Spiele Sätze Punkte
 
1.
 
SSV 91 Kleingeschwenda
 
 
9
 
24:5
 
24
 
2.
 
VC Schwarza 1983
 
 
9
 
24:7
 
22
 
3.
 
SV Vital Rudolstadt
 
 
9
 
21:12
 
21
 
4.
 
SV 1883 Schwarza FES
 
 
9
 
17:16
 
15
 
5.
 
SV Fortuna Pößneck Jugend
 
 
8
 
15:18
 
10
 
6.
 
 
SV Fortuna Pößneck Alte Herren
 
 
9
 
13:21
 
7
 
7.
 
SV Siemens Rudolstadt
 
 
9
 
9:22
 
6
 
8.
 
Thimmendorfer Volleytiere
 
 
8
 
2:24
 
0