05.10.15

Pößnecker Jugend siegt über Erfahrung

SV Fortuna Pößneck AH – SV Fortuna Pößneck Jugend 2:3 (25:21, 25:20, 22:25, 18:25, 8:15)

Es war das erwartet schwere Spiel gegen eine Jugend die gegenüber der letzten Begegnung doch an Qualität und Stabilität gewonnen hat. Dabei sahen die ersten beiden Sätze noch gar nicht danach aus. Die „Alten Herren“ legten los wie die Feuerwehr und hatten speziell in Annahme und Block ein deutliches Übergewicht. Die Folge war in beiden Sätzen eine alsbaldige sichere Führung und breite Brust. Doch im dritten Satz kam die Wende. Die Jugend stabilisierte ihre Annahme und die Hausherren hatten nicht mehr so viel Biss. Selbst das anfängliche Übergewicht bei den guten Aufschlägen war dahin. Der größeren Anzahl von verschlagenen Aufgaben folgten Sicherheitsaufschläge die eine sichere Beute der Feldabwehr des Gegners wurden. Die Folge war ein Spiegelbild der ersten zwei Sätze. Hinzu kam die Körpersprache der „Alten Herren“. Selbst der Versuch über Auszeiten noch etwas zu retten kam nicht an. Der Leistungsabfall war nicht mehr aufzuhalten. Spielte hier die Kondition schon eine Rolle? Im fünften und entscheidenden Satz Duplizität der Ereignisse aus den vorangegangenen Sätzen. Die „Alten Herren“ führten schnell mit 4 Punkten um dann komplett auseinander zu fallen. Eine Ersatzbank zum Wechseln hatte man an diesem Tag überhaupt nicht und so spricht der Satzstand am Ende des fünften Satzes für sich.

Pößneck AH spielte mit: V. Emde, A. Landgraf, B. Rösler,  F. Resseck, J. Kühn, I. Landgraf,  P. Büttner

oben links nach rechts: S.Biziak (Trainer), E. Büttner, T. Glossner, J. Vollmer
unten links nach rechts: N. Bredschneider, P. Könitzer