19.01.16

Pößnecker Jugend gewinnen ausgeglichenes Spiel gegen VC Schwarza

SV Fortuna Pößneck Jugend – VC Schwarza 1983 3:1 (25:20, 23:25, 25:21, 25:20)

Die Jugend des SV Fortuna Pößneck empfingen am vergangenen Freitag die Spieler des VC Schwarza zum Rückrundenspiel in der Rosentalhalle.
Leider konnte man nicht auf alle Jugendspieler zurückgreifen, da sich einige  im Skilager des Gymnasiums befanden.
Die Pößnecker begannen den ersten Satz mit druckvollen Aufgaben, und gewannen durch eine 8 Punkte Serie von Enrico Büttner diesen mit 25:20.
Im zweiten Satz stellte sich Schwarza von Anfang an auf die Aufschläge  der Gegner  ein, konnte dadurch präziser aufbauen und punkteten mit viel Übersicht.
Auch die taktisch genommenen Auszeiten, konnten den Pößneckern nicht mehr zu einer Wende des Satzes verhelfen.
Auch die beiden weitern Sätze waren immer sehr ausgeglichen und von hohen Spielniveau geprägt. Hier überzeugten die jungen Fortuna Spieler jedoch durch Nervenstärke und guter Kondition und holten sich somit hart umkämpft, verdient den Sieg.