Trikot Tag Facebook Header 2024

22.01.15

Pößnecker Erfahrung trifft auf Jugend

Volleyball Spielunion Saalfeld-Rudolstadt-Pößneck

SV Fortuna Pößneck AH – SV Fortuna Pößneck Jugend 3:0 (25:13, 25:15, 25:22)

Im ersten Spiel der Rückrunde der Spielunion trafen zwei Mannschaften mit doch deutlichem Altersunterschied aufeinander. Der Gastgeber hatte immerhin im Schnitt ca. 35 Jahre mehr Erfahrung! Und das machte sich auch im Spielverlauf deutlich bemerkbar. Die „ Alten Herren“ waren am Aufschlag und im Spielaufbau deutlich überlegen und spielten alle drei Sätze auch mit dem nötigen Druck zu Ende um, aus der Erfahrung der Vorrunde,  die Jugend nicht ins Spiel kommen zu lassen und vielleicht noch einen Satz abgeben zu müssen. Der deutliche Unterschied lag schon in den präzisen und stabilen Aufschlägen auch mit einigen Aufschlagserien, die doch sofort bei der Jugend Wirkung zeigten und für die notwendige Sicherheit durch Punktvorsprung sorgten. Kam dann doch eine Annahme bei der Jugend zu Stande wurde der Abschluss doch oft kläglich vergeben. In dieser gezeigten Form wird es schwer in der Spielunion einen Sieg einfahren zu wollen. Für die „ Alten Herren“ heißt es diese Form zu stabilisieren und vielleicht mit zwei Siegen gegen Thimmendorf und Schwarza die Spielunion noch einmal spannend zu machen.
Pößneck AH spielte mit: H. Richter, V. Emde, A. Landgraf, B. Rösler, U. Langer, F. Resseck,
O. Kohnhäusner, P. Büttner,
Tabelle: