24.11.14

Pößnecker „Alte Herren“ starten mit glatten Sieg in die neue Saison

SV Fortuna Pößneck AH - Thimmendorfer Volleytiere 3:0 (25:13, 25:10, 27:25)

Gewarnt ob des nur knappen Sieges aus dem Vorjahr hatten sich die Fortunen einiges vorgenommen und konnten dies auch auf dem Feld umsetzen. Aus einer sicheren und genauen Annahme konnte der Gegner immer wieder unter Druck gesetzt werden und produzierte so deutlich mehr Eigenfehler als im Vorjahr. Lediglich im dritten Satz nahm die Konzentration, durch vorher zwei deutlich gewonnene Sätze, massiv ab. Plötzlich lag man acht Punkte zurück und  die Genauigkeit in Annahme und Blockspiel war nicht mehr vorhanden. Jetzt war der Wecker des Trainers gefordert und musste bei zwei Auszeiten dringend angestellt werden. Mit Glück und einem gerade noch umgelegten Schalter konnte der Verlust des dritten Satzes vermieden werden. Aber es war knapp. Und wer weiß was ein gewonnener Satz beim Gegner für Möglichkeiten freigelegt hätte.
Das Nachholspiel gegen die Jugend von Fortuna findet nächsten Mittwoch um 19:00 Uhr in der Halle West statt.
Pößneck spielte mit: J. Kühn, A. Landgraf, B. Rösler, P. Grau, U. Langer, F. Resseck,
I. Landgraf, S. Biziak