25.11.14

Pößnecker „Alte Herren“ mit nächstem Sieg in der Spielunion

Pößnecker „Alte Herren“ mit nächstem Sieg in der Spielunion 2014/2015

SV Fortuna Pößneck Jugend – SV Fortuna Pößneck AH 0:3 (15:25, 20:25, 22:25)

Das hatten sich die „Alten Herren“ doch etwas einfacher vorgestellt. Das Spiel begann so wie geplant mit einem deutlichen Vorsprung und Genauigkeit in allen Bereichen und einer Jugend, die um den Spielfaden bemüht war, aber gerade in der Annahme ihre größten Probleme hatte. Im zweiten Satz war der Ablauf der gleiche. Aber ab Mitte des Satzes ließ die Genauigkeit der Annahme im Spiel der „Alten Herren“ nach und die Jugend konnte im gleichen Maße an Genauigkeit gewinnen. Doch war es für diesen Satz zu spät. Im dritten Satz hatte die Jugend nichts mehr zu verlieren und die ältere Fraktion hatte das Spiel schon abgehakt. Jetzt lief das Spiel genau anders herum. Und auch das Läuten des Weckers in den Auszeiten brachte keine Besserung. Bis zum 20:18 führte die Jugend ständig und der erste Satzverlust der Saison deutete sich an. Jetzt kam aber ein anderer Aspekt ins Spiel. Die Jugend zeigte plötzlich Nerven mit der Andeutung den Satz gegen die Gestandenen zu gewinnen und auf der anderen Seite spielte man seine Routine aus. Und plötzlich war der Satz gedreht und ein klares 3:0 stand zumindest auf dem Protokoll.
Pößneck AH spielte mit: J. Kühn, A. Landgraf, B. Rösler, P. Grau, U. Langer, F. Resseck,
O. Kohnhäusner, P. Büttner,

Platz Mannschaft Spiele Punkte Sätze