fb icon

15.12.15

Pößnecker „Alte Herren“ halten gut mit

Pößnecker „Alte Herren“ halten gut mit

SV Fortuna Pößneck AH – SV 91 Kleingeschwenda 0:3 (20:25, 24:26, 24:26)

Die Pößnecker „Alten Herren“ empfingen zu Hause den Größus der Stadtliga des vorigen Jahres und waren sehr gespannt wie man dagegenhalten konnte. Nicht in Bestbesetzung antretend konnte man das Spiel lange Zeit ausgeglichen gestalten und hatte auch durchaus eigene Chancen. Auf beiden Seiten überwiegte am Anfang noch die Nervosität vor allem im Angriff und so wirkte das Spiel doch sehr zerfahren. Ab Mitte des Satzes setze sich der Gast etwas ab und die Pößnecker konnten nicht mehr verkürzen.
Im zweiten Satz war die Entwicklung des Spieles genau umgekehrt. Die Pößnecker lagen ständig ein oder zwei Punkte in Front und nutzten aber die Geschenke der Gäste im Angriff nicht aus. Dies rächte sich zum Ende des Satzes. War man beim Stand von 23:21 noch zwei Punkte in Front gab es zum Schluss, in einer dramatischen Phase für den Gast das 26:24 und der Satz war doch noch weg. Und auch der dritte Satz verlief ähnlich und war zum Schluss genauso spannend aber wieder mit dem besseren Ende für die Gäste. Es wäre durchaus mehr für die Fortunen drin gewesen!
 
Pößneck AH spielte mit: A. Landgraf, B. Rösler, I. Landgraf,  O. Kohnhäusner, P. Grau, U. Langer, H. Richter, P. Büttner

Platz Verein Spiele Sätze Punkte
1. VC Schwarza 1983 7 20:4 19
2. SSV 91 Kleingeschwenda 6 15:3 15
3. SV Vital Rudolstadt 7 15:11 15
4. SV 1883 Schwarza FES 7 13:12 12
5. SV Fortuna Pößneck AH 7 11:15 7
6. SV Fortuna Pößneck Jugend 6 11:14 7
7. SV Siemens Rudolstadt 6 5:15 3
8. Thimmendorfer Volleytiere 6 2:18 0