fb icon

20.01.16

Pößnecker AH vergeben möglichen Sieg

Pößnecker AH vergeben möglichen Sieg

SV 1883 Schwarza FES -  SV Fortuna Pößneck AH   3:1        
(16:25, 26:24, 25:18, 25:23)

Es war ein Spiel Not gegen Elend. Die Mannschaft, die weniger Fehler machte, gewann auch das Spiel. Im ersten Durchgang blieb der Gastgeber quasi in der Kabine und verlor sang- und klanglos. Und auch im zweiten Satz sah es anfangs rabenschwarz aus, führten die Pößnecker mit 7:2. Beim 11:11 glich FES erstmals aus, beim 19:17 steuerte man auf den Satzgewinn zu. Doch Pößneck drehte nochmal den Satz, führte 23:21, verlor aber dennoch mit 24:26. Der FES-Sechser schien Schwung aufzunehmen, führte im Durchgang drei mit 19:9 und gewann den Satz letztlich deutlich. Die Alten Herren gaben sich aber noch nicht geschlagen, dominierten den vierten Durchgang und sahen bei einer 16:7-Führung wieder der sichere Sieger in diesem Durchgang aus. Doch dann war plötzlich Schluss mit lustig. IN Annahme und Angriff ging gar nichts mehr. FES glich beim 18:18 aus und gewann den Satz noch mit 25:23.  

 

Volleyball: Stadtliga Rudolstadt
 
Pößneck AH spielte mit: V. Emde, A. Landgraf, F. Resseck, I. Landgraf, P. Grau, H. Richter, S. Biziak, U. Langer, P. Büttner