03.03.16

Pößnecker AH endlich mit einem Sieg

SV Fortuna Pößneck AH – Volleytiere Thimmendorf 3:0

(25:15, 26:24, 25:18)
Es war kein Spiel auf hohem Niveau, trotzdem wurde der lang ersehnte Sieg gefeiert wie eine Meisterschaft. Durch das verlorene Spiel gegen Siemens mussten die Pößnecker unbedingt gewinnen um den Abstand zu Siemens wiederherzustellen. Die Mannschaft, die weniger Fehler machte, gewann auch das Spiel. Im ersten Durchgang gingen die „Alten Herren“ durch bessere Aufschläge alsbald in Führung und konnten den Abstand während des Satzes immer weiter ausbauen. Im Spielaufbau lief durch ungenaue Annahmen nicht alles rund doch die Thimmendorfer hatten auch nichts Besseres zu bieten. Im zweiten Durchgang lief es bei den Hausherren noch ungenauer im Spielaufbau und die Gäste kamen im Block immer besser ins Spiel. Die Folge war eine 4 Punkte Führung der Thimmendorfer kurz vor Ende des zweiten Satzes. Bei der darauffolgenden Auszeit gab es klare Ansagen zur Einstellung zum Spiel. Und siehe da es ging noch. Die Einheimischen konnten den Satz durch klare Angriffsaktionen noch zum 26:24 Sieg drehen. Im dritten Satz war es wieder eine klare Angelegenheit der Fortunen. Sie hatten deutliche Vorteile in Annahme und Spielaufbau und bestimmten den Ablauf des Satzes bis zum Sieg.

Pößneck AH spielte mit: A. Landgraf, F. Resseck, I. Landgraf, P. Grau, H. Richter,
U. Langer, J. Kühn, B. Rösler, P. Büttner