Trikot Tag Facebook Header 2024

15.12.14

Pößneck verliert Spitzenspiel in Schwarza

Spielunion Rudolstadt-Saalfeld-Pößneck

SV 1883 Schwarza – SV Fortuna Pößneck AH  3 : 0 (25:19, 25:12, 25:16)

Am letzten Spieltag des Jahres in der Spielunion kam es zum Spitzenspiel zwischen Tabellenplatz 1 und 2. Beide Mannschaften waren bis dahin noch ohne Satzverlust geblieben. Entsprechend spannungsgeladen ging es dann auch im 1.Satz gleich zur Sache. Hart umkämpfte lange Ballwechsel sahen zu Beginn zumeist Pößneck als Sieger. Doch der kleine Vorsprung der Gäste wurde von Schwarza mit guter Feldabwehr und daraus aufgebauten, erfolgreichen Angriffen aufgeholt und in einen eigenen Vorsprung verwandelt. Das gab noch einmal zusätzliche Sicherheit für das Spiel der Schwarzaer, so dass trotz permanent vorhandener, starker Gegenwehr Pößnecks, dieser Satz sicher gewonnen werden konnte. Im 2. Satz legte Schwarza dann von Anfang an los, Pößneck diskutierte zu lange eine , zwei Schiedsrichterentscheidungen und Schwarza nutzte dies und punktete stattdessen zu einem beruhigenden Vorsprung. Mit zunehmender Satzdauer gelangen dann fast alle Spielzüge der Schwarzaer und somit auch ein souveräner Satzsieg. Im 3. Satz begann wieder Pößneck sehr gut und setzte sich erfolgreich um einige Punkte ab. Wieder gab es sehenswerte lange Ballwechsel und in dieser Phase des Spiels sah Schwarza noch bei weitem nicht wie der sichere Sieger aus. Doch dann brachte eine verletzungsbedingte Auswechslung auf Pößnecker Seite und eine lange Aufgabenserie die Gastgeber wieder zum Gleichstand heran. Danach erlahmte der Widerstand der Gäste doch ein wenig und Schwarza konnte den 3. Satz und damit die Herbstmeisterschaft sicher nach Hause bringen.
Pößneck spielte mit : J. Kühn, A. Landgraf, P. Grau, U. Langer, F. Resseck, O. Kohnhäusner, S. Biziak, H. Richter

Tabelle Hinrunde 2014/2015

Platz Mannschaft Spiele Punkte Sätze