18.03.15

Erster Sieg des Nachwuchses in der Spielunion

Thimmendorfer Volleytiere - SV Fortuna Pößneck Jugend (20:25, 18:25, 23:25)

Der Beginn des Spiels war zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften punkteten jeweils beim Aufschlag des Gegners. Aufgrund sicherer Aufschläge, aber vor allem erfolgreiches Blockspiel sowie sehr gute Feldabwehr konnte sich der Gast in der Folgezeit bis zur ersten Auszeit der Volleytiere auf 19:12 absetzen. Damit war bereits eine Vorentscheidung im Auftaktsatz gefallen. Die Gastgeber konnten zwar noch einmal verkürzen, aber der Satz ging mit 25:20 an die Fortuna. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Thimmendorf spielte nicht schlecht, aber Pößneck hatte zu oft eine spielerische Antwort parat. Egal ob am Block, in der Abwehr oder im Angriff, die Gäste waren an diesem Tag meist einen Tick besser. Auch war das Glück nicht auf Seiten der Volleytiere, nahezu jeder umkämpfte Ball oder Netzroller fiel auf Seiten der Thimmendorfer zu Boden. Mit ständiger Führung im Rücken gewann Pößneck mit 25:18 auch den zweiten Satz. Zumindest im dritten Satz schien sich ein Teilerfolg der Gastgeber anzubahnen, denn mit einer 18:15-Führung steuerte man auf das Satzende zu. Die Angriffe der Volleytiere konnten in dieser Phase vermehrt zu direkten Punkten umgewandelt werden. Im Gegensatz zum Hinspiel hatte Pößneck jedoch die erforderliche Nervenstärke und drehte den Satz mit 25:23 noch zum jederzeit verdienten 3:0-Erfolg.

PlatzMannschaftSpielePunkteSätze
1 SV 1883 Schwarza 5 15 15 : 0