15.09.19

1. SV Pößneck – 1. VC Altenburg: 3:0 (25:19, 25:23, 25:19)
  2. SV Pößneck – SV Rot Weiß Knau: 3:0 (25:23, 25:14, 25:19)

Vor zwei Wochenenden trafen sie schon aufeinander: die Rivalen am hohen Netz im Saale-Orla-Kreis: Pößneck und Knau. Bereits zum Saisonvorbereitungsturnier gewann Pößneck deutlich nach Punkten und Sätzen gegen die stark verjüngte Knauer Mannschaft.

Am gestrigen Samstag wollte man daran anknüpfen und den Focus erneut aufs eigene Spiel legen. Mit überzeugender Konsequenz in allen Spielelementen startete man ins Duell mit Knau. Trotz des mit 12 Spielern breit aufgestellten „Oberländer-Kader“ und somit fast vollständiger Mannschaftsstärke konnte Knau nicht an die Leistung der vergangenen Jahre anknüpfen. Die Pößnecker Hausherren um das Trainerduo Kühn/Radig dominierten das Spiel und zeigten nur im zweiten Satz die für das Volleyballspiel psychologisch typische Schwäche des „Durchhängers“- gewannen diesen nach einem Endspurt aber doch. Der Umbruch im Knauer Spiel ist spürbar – aber auch überfällig. Die 3-fach-Weise-Dynastie neigt sich langsam dem Ende. Die nachrückenden Youngstars lassen aber auf weiterhin niveauvolle volleyballerische Auseinandersetzungen am Netz hoffen. Die am kommenden Wochenende startende Bezirksliga-Saison dürfte spannend werden.

Im vorrangegangenen Spiel des Tages gegen Altenburg lies Pößneck ebenso nichts anbrennen und punktete sich zu einem am Ende deutlichen 3:0 Sieg.

Somit ziehen die Herren um Kapitän Tony Neumeister nach vermutlich 8 oder 9 Jahren (so genau kann man es aufgrund der zeitlichen Distanz schon gar nicht mehr sagen) wieder in die zweite Pokalrunde ein. Am 9.11.2019 will man die sicher mit Hochkarätern des Thüringer Volleyballsports besetzte Pokal-Begegnung erneut in Pößneck ausrichten.

Am kommenden Wochenende beginnt die Hallen- Saison. Wiederrum im heimischen Rosental treffen die Pößnecker Herren dann auf Weimar und erneut auf  Altenburg. Fans und Zuschauer erhalten neben dem typisch spannenden Pößnecker Volleyball und dem dazugehörigen Nervenkitzel auch wieder eine Rundumversorgung mit einheimischen Köstlichkeiten. See you!

#bettertogether #bettertobefast
#Protein_Riegel_Crew #Team_Kräuterli
#Nurder1SVP #volleyballimvereinamschönsten

Pößneck spielte mit:
Tony Neumeister (K), Christian Büttner, Christopher Krieck, Nik Bredschneider, Dominik Leube, Dennis Ritzmann, Brian Metze, Hendrik Querengässer, Leon Greyling, Jürgen Kühn (T), Niels Radig (T)

1.Pokalrunde – Pöẞnecker Volleyballer siegen erneut deutlich im Derby gegen Knau, ebenso überlegen gegen den VC Altenburg und ziehen somit in die 2. Pokalrunde des Thüringer Volleyball Verbandes ein - 20190914_101330_resized_a586e427a7781dc58caf25351000bbf2
1.Pokalrunde – Pöẞnecker Volleyballer siegen erneut deutlich im Derby gegen Knau, ebenso überlegen gegen den VC Altenburg und ziehen somit in die 2. Pokalrunde des Thüringer Volleyball Verbandes ein - 20190914_101355_resized_31028b9b0723f65b7aed124ad28f0f2e
1.Pokalrunde – Pöẞnecker Volleyballer siegen erneut deutlich im Derby gegen Knau, ebenso überlegen gegen den VC Altenburg und ziehen somit in die 2. Pokalrunde des Thüringer Volleyball Verbandes ein - IMG-20190914-WA0012_99a6ff7472c6ccde86e089968f9eb705