fb icon

26.08.15

Gastgeber holen Gold, Silber und Bronze bei den Thüringer Seniorenmeisterschaften der Beacher in der Rosen-Arena

Gastgeber holen Gold, Silber und Bronze bei den  Thüringer Seniorenmeisterschaften der Beacher in der Rosen-Arena

Bei idealen Wetterverhältnissen waren 20 Mannschaften angetreten um zum Ende der Beachsaison zum 15. Mal die besten Seniorenbeacher auf der Anlage im Bad am Wald in Pößneck in schon traditionellen 5 Kategorien zu ermitteln.

Dabei war es gar nicht so einfach die Spannung in den einzelnen Klassen auf Grund der unterschiedlichen Besetzungsstärke bis zum Ende der Veranstaltung aufrecht zu erhalten Doch die Finalspiele in den AK Ü 36 und
Ü 46 kurz vor der Siegerehrung sorgten für Spannung genug.
Bei den Seniorinnen waren leider nur 2 Mannschaften gemeldet. Die Entscheidung fiel aber auch hier erst im Tiebreak zu Gunsten des Duo Zielke/Morigorowski. In der AK Ü 55 mit auch zwei angetretenen Mannschaften konnten die Einheimischen den ersten Satz noch relativ gleichwertig gestalten. Im zweiten Satz war die Fehlerquote einfach zu hoch.
In der Mixed-Konkurrenz konnten die einheimischen Anhänger sogar die Plätze eins und drei bejubeln. Hier siegten schon zum wiederholten Male die Kombination Grosch/Kühn vom SV Fortuna Pößneck. Zum Abschluss der AK Ü 36 gab es einen tollen Tiebreak mit häufig wechselnden Führungen und tollen Ballwechseln und den Siegern Stauß/Rieger.
In der AK Ü 46 setzen sich im Finale die aus Sachsen angereisten Knospe/Eiberle durch.
Ergebnisübersicht in der Anlage

22. Rosenbrauerei-Cup/
15. Seniorenmeisterschaften Beach 2015

Klasse 1 : Seniorinnen ab 32 Jahre

 

  1. Corinna Zielke/Constanze Morigerowsky SVOptik Jena
  2. Katja Kazuch/Marit Stauß Erfurter VC

 

Klasse 2 : Senioren 36 – 45 Jahre

 

  1. Stefan Stauß/Dominik Rieger Erfurter VC/Südharzer VC
  2. Iwo Laue/Daniel Vilser ohne Verein/VSV Jena
  3. Mario Zielke/Tim Weigelt VSV Jena Senatoren
  4. Gunnar Handschug/Jens Mäurer SV Aga
  5. Christian Büttner/Sandro Biziak SV Fortuna Pößneck
  6. Uwe Batz/Mario Schulze SSV 93 Erfurt/ASV Erfurt
  7. Thomas Dick-Janke/Thorsten Bronisch TSV 1886 Gera/Lusaner SC 1980



Klasse 3 : Senioren 46 - 54 Jahre

  1. Thomas Knospe/Ivo Eiberle L.E. Leipzig
  2. Steffen Hüther/Holger Kühlmann VC Gotha
  3. Berth Bauer/ Thomas Koppe Ohrdrufer SV
  4. Dieter Hilla/Steffen Moldenhauer VC 1983 Schwarza/SV 1883 Schwarza
  1. Micha Henke/Alex Zander Schmalkalder VV/SV Wartburgstadt Eisenach
  1. Hannes Richter/ Volker Emde SV Fortuna Pößneck


Klasse 4 : Senioren Ü 55

1. Frank Schmigelski/Andreas Matthes VfL Weimar
2. Ingo Landgraf/Peter Büttner SV Fortuna Pößneck

Klasse 5 : Mixed

  1. Heike Grosch/ Jürgen Kühn SV Fortuna Pößneck
  2. Katja Kazuch/Frank Kazuch Concordia Erfurt
  3. Annegret Tietz/ Burkhard Rösler SV Fortuna Pößneck