14.06.18

Fördermittelbescheid für Beach-Volleyballer übergeben

Der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen Rolf Beilschmidt übergab am Mittwoch, dem 13.06.2018 Landesfördermittel in Höhe von 23.800 € an die Volleyball-Abteilung des 1. SV Pößneck. Die Volleyballer wollen mit dieser Förderung und viel Eigeninitiative einen eigenen Sanitärtrakt auf der Beach-Anlage im Bad am Wald bauen, um künftig unabhängig von der Öffnung des Bades ihren Sport ausüben zu können.

Die Stadtmarketing-GmbH schuf die Voraussetzungen für das Projekt mit einem langfristigen Nutzungsvertrag für den Sportverein und auch die Stadt Pößneck unterstützt das Projekt. Rolf Beilschmidt überzeugte sich vor Ort von den enormen Leistungen der Sportler in den vergangenen Jahren beim Ausbau der 4-Felder-Anlage, die mit ihrer idyllischen Lage und ihrer Tradition seit 1991 wohl einmalig in der Thüringer Sportlandschaft dasteht. Zum Bild: v.l. Rolf Beilschmidt (LSB-Hauptgeschäftsführer), Volker Emde (Abteilungsleiter Volleyball), Helmut R. W. Herrmann (1. Vorsitzender 1. SV Pößneck e.V.), Sandro Biziak (GF wir-bauen-aus Ltd.), Heike Hoffmann (Vereinsberaterin Saale-Orla-Kreissportbund), Jürgen Kühn (GF Demo-Bau), Bürgermeister Michael Modde.