fb icon

Fröhlicher Abschluss vor der Sommerpause

Fröhlicher Abschluss vor der Sommerpause

Für die letzte Stunde des Eltern-Kind-Sports hatten sich Francis und Eileen in dieser Woche tolle Aktionen ausgedacht.

Statt in der Turnhalle in der Rosa-Luxemburg-Straße trafen sich alle Kinder und Eltern der Abteilung Eltern-Kind-Sport im Park hinter dem Schützenhaus, wo der Start in die Sommerpause richtig zelebriert werden sollte. 

Sportlich wurde es - den Temperaturen angepasst - beim Spülschwamm-Wettlauf in zwei Teams, bei dem es für die Kleinen galt, ihren durchtränkten Schwamm so schnell wie möglich zum Zielpunkt zu bringen und so in einen Eimer auszuwringen, dass am Ende im eigenen Eimer mehr Wasser war als bei den "Gegnern". Das sorgte für herzliches Lachen und eine gelungene Abkühlung. Sieger waren am Ende natürlich alle.

Nach einer Runde Spaß mit dem Schwungtuch konnten sich die Kids beim Ball-Zielwurf, Sackhüpfen oder auf dem benachbarten Spielplatz austoben. Francis lockte die ausgelassene Bande mit Kinderschminken, während bei Eileen alle gern für ein Wassereis anstanden.

Zuguterletzt gab es noch eine kleine Überraschung, die die Trainerinnen an einem Baum aufgehängt hatten. Wer beweisen konnte, dass er einen Hampelmann kann, der wurde mit einer Tüte Gummitierchen belohnt. Die Schulanfänger mussten sich ein wenig mehr ins Zeug legen: sie mussten fünf Hampelmänner vollführen - zur Belohnung gab es dann aber auch eine kleine Zuckertüte. 

So nahm ein fröhlicher Nachmittag seinen Lauf - und nun freuen sich alle auf ein Wiedersehen im Herbst.

Fröhlicher Abschluss vor der Sommerpause - Kinderschminken_a3699049a209b5e0f8d03ce43f2bc565
Fröhlicher Abschluss vor der Sommerpause - Schwammspiel_ccf495768aadc6def4766b5fe5ac5e78
Fröhlicher Abschluss vor der Sommerpause - Zuckertutenbaum_2957651772ca0993b341d73960f9d426
Fröhlicher Abschluss vor der Sommerpause - Schulanfanger_e6ca46540aa98cd4d89fda77cb77c660