15.09.20

Jahvis Milde mit starken Leistungen

Platz 9 bei Landesrangliste

Am vergangenden Wochenende trat Jahvis Milde gemeinsam mit seinem Betreuer Daniel Herpich, der sich gerade in seiner Trainerausbildung befindet, die Reise zur Landesrangliste des Nachwuchses in Thüringen nach Bad Blankenburg an. Durch seine starken Leistungen hat er sich diesen Platz erkämpft und zählt zu den 16 besten Spielern in seiner Altersklasse in Thüringen.

Die 16 Spieler wurden jeweils in 2 Achtergruppen aufgeteilt, in der Jeder gegen Jeden spielte. Die ersten 4 jeder Gruppe erreichten die Endrunde. In seinem ersten Spiel traf Jahvis auf Paul Göhring (TTV Hildburghausen) und konnte in vier Sätzen gewinnen. Danach folgte mit Timo Seidel vom Post SV Zeulenroda gleich ein sehr harter Brocken. Mit diesem hatte bereits die 1.Mannschaft des 1.SV Pößneck in der 2.Bezirksliga Bekanntschaft gemacht. Jahvis konnte trotzdem sehr gut dagegen halten und sogar einen Satz für sich entscheiden. Am Ende verlor er jedoch in vier Sätzen gegen den späteren Turnierzweiten. Der nächste Gegner war Nico Lumpe (SV Hermsdorf). Dieses Spiel gewann Jahvis sicher in drei Sätzen. Im vierten Spiel hatte er gegen Lasse Peto vom USV Jena keinerlei Chancen. Dies war auch gegen Arthur Wieland vom TTZ Sponeta Erfurt der Fall. Gegen Louis Töpfer vom USV Jena ging es darum, die letzte Chance auf das Weiterkommen in die Endrunde zu wahren. Den ersten Satz konnte Jahvis für sich entscheiden.Am Ende unterlag er jedoch mit 1:3. Damit ging es im abschließenden Spiel noch darum, den fünften Platz in der Gruppe und den 9.Platz insgesamt zu sichern. Dies gelang ihm durch einen Dreisatzerfolg über Jonathan Strobawa vom SV Schott Jena. Damit ging für ihn ein langes Turnier zu Ende, welches aufgrund der Hygienebestimmungen für alle Beteiligten schwierig war, da zum Beispiel die Eltern ihren Nachwuchs nicht in der Halle unterstützen durften.

Jahvis Milde zeigte insgesamt eine tolle Leistung und hat gezeigt, dass er auch mit den besten Spielern seines Jahrgangs in Thüringen mithalten kann. Dies ist ein erneutes Zeichen für die starke Jugendarbeit von Jugendtrainer Marko Schlufter, bei der er von verschiedenen Sportfreunden unterstützt wird. Der Verein möchte sich auch bei Daniel Herpich für die Begleitung und Unterstützung von Jahvis an diesem Tag bedanken.

Jahvis Milde mit starken Leistungen - DSC06182_38f28ae66f0917164ac7882db6813af2