15.03.22

3.Mannschaft schafft den Aufstieg

6:4 im letzten Spiel gegen Wurzbach 2

Da die Meisterschaft in dieser Saison nur in einer einfachen Runde, also ohne Hin- und Rückspiel gespielt wurde, trat die 3.Mannschaft des 1.SV Pößneck bereits zu ihrem letzten Saisonspiel in der Kreisliga an. Nach fast vier Monaten ohne Punktspiel musste man bei der SG Franken Wurzbach 2 antreten. Dabei konnten die Wurzbacher ihrer vierten Mannschaft Schützenhilfe leisten, die in dieser Saison in der Tabelle überraschenderweise vor Wurzbach 2 stehen und die Saison ebenfalls noch auf Platz 1 abschließen konnten. Aufgrund des besseren Spielverhältnisses reichte den Pößneckern ein Unentschieden zur Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die 1.Kreisliga.

Die Pößnecker traten mit Karl-Heinz Wehner, Mirko Schmidt und Jugendspieler Jahvis Milde in der momentanen Bestbesetzung an. Im Doppel ging der erste Punkt des Abends durch einen Viersatzerfolg von Wehner/Schmidt gegen Bäricke/Krauß an die Gäste des 1.SV. Bienert konnte mit einem 3:1 gegen Milde ausgleichen und Bäricke brachte die Wurzbacher nach einem 3:1 gegen Schmidt in Führung. Das nächste Spiel ging ebenfalls über vier Sätze und Wehner gelang gegen Krauß der 2:2- Ausgleich. Schmidt musste sich überraschend deutlich Shinwari in drei Sätzen geschlagen geben, bevor Wehner mit einem 3:0 gegen Bäricke erneut der Ausgleich gelang. Milde musste sich anschließend Shinwari in drei Sätzen geschlagen geben. Somit gingen die Pößnecker mit einem 3:4- Rückstand in die letzten drei Spiele. Dort zeigten aber alle drei ihre Klasse und gaben keinen Satz mehr ab. So bezwang Schmidt zuerst Krauß, bevor Jugendspieler Jahvis Milde mit einer überragenden Leistung Bäricke schlagen konnte. Den Schlusspunkt setzte Wehner gegen Bienert und somit stand der Sieg und die Meisterschaft für die 3.Mannschaft fest.

Die Grundlage für diese überragende Saison in der man ungeschlagen blieb, bildete eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wehner und Schmidt konnten dabei mit einer Bilanz von 21:2 sowie 15:4 besonders überzeugen. Ihren Anteil am Erfolg hatten vor allem auch Jugendspieler Jahvis Milde (Bilanz von 5:5) sowie Altmeister Gerd Lindau (5:4) sowie Fabian Schulze (2:2) und Michael Holz (3:3). In der kommenden Saison gilt es auf diesen Leistungen aufzubauen, um auch in der 1.Kreisliga für die ein oder andere Überrschung zu sorgen.