fb icon

30.12.17

Neuigkeiten

Neuigkeiten

Allen Besuchern unserer Website wünschen wir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2018!

Wir haben uns vorgenommen, euch übers Jahr mit neuen Berichten und Bildern von unserer Tanzgruppe über unsere Aktivitäten zu informieren. Im Eingangsbericht konntet ihr etwas über den Charakter und Inhalt des Linedance erfahren und unsere Trainingszeiten einsehen. KatrinKühnast ist unsere Übungsleiterin, welche mit viel Engagement, Spass, Rhythmusgefühl und Geduld unsere Gruppe anleitet. Dadurch haben wir schon ein ansehnliches Repertoire verschiedener Tänze erlernt. Wir - das sind zur Zeit etwa 12 aktive Frauen verschiedenen Alters. Ich selbst kann bestätigen, dass Neueinsteiger, gern auch männlichen Geschlechts, immer willkommen sind, gut in die Gruppe aufgenommen und integriert werden. Erste Erfolge beim Tanzen stellen sich bald ein.


Alle haben wir Spass an den rhythmischen Tänzen, sind aber auch konditionell gut gefordert. Auch außerhalb der Trainingszeiten treffen wir uns zu geselligen Stunden ( Weihnachtsfeier, Sommerfest). Im letzten Jahr haben wir uns ein Medley aus den verschiedensten Tänzen erarbeitet, welches wir schon zu einigen Anlässen wie Hochzeit, Geburtstage, Betriebsjubiläum, oder auch mal ein spontaner Flashmop in der Fußgängerzone, aufgeführt haben. Jedes Mal war die Aufregung rießig - aber wir bekamen stets großen Zuspruch.
Vielleicht haben wir bei einigen von euch Interesse geweckt? Dann kommt doch mal zum Schnuppertraining vorbei!
Auf jeden Fall werden wir euch bald mehr von uns berichten und einige Bilder einstellen.

Neuigkeiten - IMG_1889_483de4a58e7e76adeec0bed15da5df98
Neuigkeiten - IMG_1264_6059d24c0818ea6ac2f625603583b180
Neuigkeiten - IMG_1900_3164e8f5ae9def8078b7d40f90664ab9
Neuigkeiten - IMG_1891_76f8b10e260da23ffbedf64bccb5efe1
Neuigkeiten - IMG_1893_e063bc4f44390f5dd80e20cd9abc4eea