13.04.24

Spannender Abschluss zum Ende der Saison

Saisonende für den 1.SV

In der letzten Woche ging es noch einmal heiß her bei der Abteilung Tischtennis, da für die 1., 2. und 3. Mannschaft der Herren sowie der Jugend die letzten Spiele anstanden. Bei einigen der Mannschaften gab es noch Möglichkeiten, sich in der Rangliste zu verbessern oder man hatte seinen Platz schon sicher.

1.SV Pößneck I gegen TSV Stadtroda

Bei beiden Mannschaften stand die Endplatzierung schon fest. Pößneck liegt auf dem dritten Platz und Stadtroda konnte sich schon den Meisterschaftstitel sichern. Das hat beide Mannschaften jedoch nicht davon abgehalten, nochmal ein paar spannende Spiele abzuliefern. Im Beisein von fast 30 Zuschauern konnte Pößneck 8:5 den Sieg nach Hause holen. Nach beiden Doppel stand es 1:1, welches Daniel Herpich und Jürgen Köhler gewonnen haben. David Stein und Jahvis Milde mussten sich nach einem spannenden Fünf-Satz-Spiel geschlagen geben. Daniel Herpich und Jürgen Köhler haben beide ihre ersten Einzel gewonnen und konnten somit nach zwei Siegen von Stadtroda zum 3:3 führen. Von den nächsten Spielen gingen ebenfalls jeweils zwei an Stadtroda und Pößneck, wodurch es 5:5 stand. Daraufhin kam ein starkes Spiel von Jürgen Köhler, als er gegen die Nummer 1 von Stadtroda 3:1 gewann. Zum Schluss konnten Daniel Herpich und David Stein ihre beiden Spiele auch noch gewinnen, wodurch sie den 8:5 Sieg für Pößneck holten. Somit war die 1. Mannschaft die einzige, die Stadtroda besiegen konnte. Vor allem durch die starke Leistung von Jürgen Köhler, der jedes seiner Spiele gewonnen hat und somit 3,5 Punkte geholt hat.

1.SV Pößneck II gegen SV BW Neustadt

Bei dem Spiel von Pößneck gegen Neustadt ging es um die Meisterschaft der 1. Kreisliga. Leider ging das Spiel 6:4, wodurch Pößneck die Meisterschaft an Triptis abgeben musste. Die Doppel gingen beide an Neustadt. Darauf folgten fünf Fünf-Satz-Spiele, von denen zwei an Pößneck gingen, genauso wie zwei weitere, was jedoch nicht zum Sieg gericht hat und sie somit zweiter in der Tabelle sind.

1.SV Pößneck III gegen SV Blankenberg II

Das Spiel gegen Blankenberg, der 3. Mannschaft, ging leider 6:4 an Blankenberg. Nach vier Niederlagen von Pößneck konnten sie drei Siege in Folge einholen. Blankenberg konnte sich jedoch nach den nächsten zwei Einzel den Sieg sichern. Pößneck konnte durch Fabian Schulze im letzten Spiel noch einen Punkt holen. Somit hat es für die 3. Mannschaft diese Saison leider nur für Platz 7 in der Meisterschaft gereicht.

1.SV Pößneck IV

Für die 4. Mannschaft ging das letzte Spiel 0:10 für den VfB Schleiz V aus. In dieser Saison konnte sie nur den 9. Platz in der 2. Kreisliga erreichen.

Jugend

Die drei Jugendmannschaften von Pößneck hatten ebenfalls ihre letzten Punktspiele,die nochmal für Spannung sorgten. Gegen den SG Franken-Wurzbach und SV Grün-Weiß Tanna traten die erste und zweite Mannschaft an. Ein 2:8 konnte die zweite Mannschaft, gegen Tanna, erreichen, wobei beide Siege von Kevin Hejsek eingeholt wurden. Auch die 1. Mannschaft hat sich gegen Tanna schwer getan. Sie verloren knapp mit 4:6, wobei beide Doppel an Tanna gingen und jeder der Pößnecker Spieler jeweils ein Spiel für sich entscheiden konnte. Gegen Wurzbach konnte die zweite Mannschaft auch nur ein 2:8 erreichen. Für die 1. Mannschaft ging es gegen Wurzbach besser aus, mit einem Sieg von 6:4, bei dem es viele spannende und knappe Spiele gab, darunter waren vier Fünf-Satz-Spiele, von denen nur eins an Pößneck ging. Alle Punkte wurden von Justin Jauch und Robin Böttcher eingeholt, wobei sich auch Jonas Wiche nach über einem viertel Jahr gesundheitlicher Pause gut geschlagen hat. Vor dem letzten Spiel stand es 5:4 für Pößneck und sie brauchten einen Sieg, um das Spiel für sich zu entscheiden. Nach den ersten drei Sätzen stand es 2:1 für Wurzbach. Jedoch konnte Robin Böttcher nach zwei spannenden und knappen Sätzen für sich entscheiden. Für die 3. und jüngste Mannschaft ging es gegen die beiden Neustädter Mannschaften, welche durch ihre Erfahrung klar überlegen waren. Somit ging das Spiel gegen Neustadt II auch 0:10 für Pößneck aus. Gegen Neustadt drei konnte sich Pößneck jedoch durch Maddox Barthel einen Punkt holen und ein 1:9 erreichen. In der Tabelle hat es die 1. Mannschaft auf Platz 4, zwischen Oberböhmsdorf und Tanna geschafft. Die 2. und 3. belegen leider nur die hinteren beiden Plätze.

Die Saison 23/24 war eine sehr spannende Saison mit vielen schönen aber auch bitteren Momenten. Es war vieles neu, vor allem für die 3. Jugendmannschaft und die 1. Mannschaft der Herren, welche nach einer längeren Pause wieder in der Bezirksliga spielten.

Über den Sommer wird kräftig trainiert und in der Saison 24/25 kommen wir stärker zurück.

Spannender Abschluss zum Ende der Saison - WhatsApp_Image_2024-04-14_at_16.46.39_467e80a60a414a4c23b4e2a1f2efb907