fb icon

  • Sie suchen ein Sportangebot für Kinder? Bei uns werden Sie fündig.

    Eltern-Kind-Sport ab 2 Jahren
    Kindersport ab 3 Jahren
    Ringen ab 4 Jahren
    Judo ab 5 Jahren
    Ballspiele/Volleyball ab 6 Jahren
    Floorball ab 7 Jahren
    Karate ab 5 Jahren
    Kegeln ab 7 Jahren
    Jiu-Jitsu ab 7 Jahren
    Gerätturnen ab 7 Jahren
    Leichtathletik ab 7 Jahren
    Schach ab 7 Jahren
    Bogensport ab 8 Jahren
    Tischtennis ab 8 Jahren
    Volleyball ab 10 Jahren
    Tanzen ab 12 Jahren

Aktuelle Vereinsinformationen

  • Ehrenmitglieder können sich endlich wieder treffen

    Nach zwei Jahren Zwangspause lud der Vorstand des 1. SV Pößneck seine Ehrenmitglieder wieder zum geselligen Jahresausklang auf die Kegelbahn in der Pößnecker Straße des Friedens 36. Und diese schienen darauf sehr gewartet zu haben, denn von 20 eingeladenen Sportfreunden waren 17 am Donnerstag-Nachmittag erschienen. Kaffee und Kuchen, Canapees und Geschenke waren die sichtbaren Dankesattribute an die verdienstvollen Sportfreunde der drei ehemaligen Pößnecker Vereine. Der 1. Vorsitzende Helmut R.W. Herrmann berichtete über die stabile Mitgliederstruktur von nahezu 1.200 Sportfreunden, aktuelle Erfolge, aber leider auch Probleme der Sportarbeit, insbesondere bei der kostenfreien Bereitstellung von Sportstätten. Und er dankte den Anwesenden für ihre unbezahlbare Vorarbeit für die Existenz des heutigen, starken Großsportvereins. Zugleich wünschte er eine schöne Weihnachtszeit und eine lange Gesundheit der Sportfreundinnen und Sportfreunde. Helmut R. W. Herrmann 1. Vorsitzender
  • 1. SV Pöẞneck beim Adventsmarkt der Vereine

    Zum Adventsmarkt der Vereine in Pößneck lud der 1. SV Pößneck zu einem Heißgetränk und Gesprächen ein.

  • Mitgliederversammlung beschloss Ordnungsänderungen

    Die 4. Mitgliederversammlung am 08.07.2022 konnte fast ohne Einschränkungen durchgeführt werden. Nach den Vorstandsberichten wurden notwendige Ordnungsänderungen beschlossen, darunter neue Beiträge und höhere Übungsleiterentschädigungen. Und auch die Sportler des Jahres wurden wieder geehrt, sowie weitere Auszeichnungen überreicht. Eine bestaunte Vorführung ihres Trainingsbetriebes boten die Sportler von Goshin Jiu-Jitsu. Die neuen Ordnungen siehe Dokumente.

  • Gerhard Pöpplen feiert 80. Geburtstag

    Der Name Gerhard Pöpplen ist untrennbar mit dem Pößnecker Tischtennis verbunden. Seine lange aktive Zeit als Spieler und Sektionsleiter hat die Sportart geprägt. Am 8. Juni feierte das Ehrenmitglied des 1. SV Pößneck seinen 80. Geburtstag. Im Namen des Vorstandes überbrachte Ulrike Roßner die herzlichsten Glückwünsche.