fb icon

Aktuelle Vereinsinformationen

  • Erweiterter Vorstand zog erste Jahresbilanz

    Am 16.11. traf sich der Erweiterete Vorstand zur letzten Jahresberatung. Obwohl zu Einnahmen und Ausgaben noch keine verlässlichen Aussagen getätigt werden konnten, war die übrige Bilanz des Vorstandes durchweg positiv. Insbesondere wurde festgestellt, dass das Zusammenwachsen der Vorgängervereine reibunsgloser erfolgte als zu erwarten war. Auch wenn es noch viel Arbeit an den inneren Strukturen zu leisten gilt - das Erreichte sollte alle stolz machen. Mit einem intensiven Erfahrungsaustausch, einem großen Dankeschön und einem gemeinsamen Abendessen klang die letzte Arbeitsberatung des Jahres produktiv und angenehm aus.

  • Fördermittelbescheid für Beach-Volleyballer übergeben

    Der Hauptgeschäftsführer des Landessportbundes Thüringen Rolf Beilschmidt übergab am Mittwoch, dem 13.06.2018 Landesfördermittel in Höhe von 23.800 € an die Volleyball-Abteilung des 1. SV Pößneck. Die Volleyballer wollen mit dieser Förderung und viel Eigeninitiative einen eigenen Sanitärtrakt auf der Beach-Anlage im Bad am Wald bauen, um künftig unabhängig von der Öffnung des Bades ihren Sport ausüben zu können.

  • 1.SV Pöẞneck bilanziert erstes Geschäftsjahr

    Erneut in der Aula des Pößnecker Gymnasiums und auch ziemlich genau nach einem Jahr bilanzierte der 1. SV Pößneck die Entwicklung des Großvereins. Der 1. Vorsitzende Helmut R. W. Herrmann konnte in seinem emotionalen Bericht zum einen sehr gute sportliche Leistungen und große Projekte bei der künftigen Sportstättennutzung bilanzieren, zum anderen aber auch reichlich Probleme aufzeigen.

  • Goldmedaillenregen für den 1. SV Pöẞneck e.V. - Ehrenplakette für Beate Marschall

    Mehr als 130 Turnerinnen und Turner des Saale-Orla-Kreises nahmen an den 24. Kreisjugendspielen teil. Am 17.04.2018 erlebten viele Zuschauer in der Rosentalhalle in Pößneck einen sportlichen Höhepunkt.