fb icon

  • Gerhard Pöpplen feiert 80. Geburtstag

    Der Name Gerhard Pöpplen ist untrennbar mit dem Pößnecker Tischtennis verbunden. Seine lange aktive Zeit als Spieler und Sektionsleiter hat die Sportart geprägt. Am 8. Juni feierte das Ehrenmitglied des 1. SV Pößneck seinen 80. Geburtstag. Im Namen des Vorstandes überbrachte Ulrike Roßner die herzlichsten Glückwünsche.

Aktuelle Vereinsinformationen

  • Verstärkung für Geschäftsstelle

    Katrin Kühnast, bisher vor allem als Leiterin der Line-Dancer bekannt, verstärkt ab sofort unserer Geschäftsstelle. Viel Erfolg bei der Zusammenarbeit wünscht der 1. Vorsitzende Helmut R. W. Herrmann
  • Ehrenmitglied Werner Bachmann verstorben

    Im 95. Lebensjahr ist unser Ehrenmitglied und verdienstvoller Kegelsportfreund Werner Bachmann verstorben. Werner war in vielen Vorgängervereinen, unter anderem bei Dynamo Pößneck und dem SV Empor Pößneck ein wahrer Leistungsträger und fairer Sportsmann. Wir werden sein Andenken bewahren und in Ehren halten!

  • Kegelfreund Kurt Hähnlein verstarb im Alter von 95 Jahren

    Fünf Tage vor seinem 96. Geburtstag starb unser Sportfreund Kurt Hähnlein. Sein Herz schlug für Familie, Beruf und den Sport. Der gebürtige, sportbegeisterte Rockendorfer wuchs in der kleinen Gemeinde behütet auf und erlernte nach seiner Schulzeit den Beruf eines Tischlers, den er bis zum Eintritt in das Rentenalter engagiert ausübte und somit für sich und seine Familie sorgte, aber auch für seinen Arbeitgeber, Tischlerei Kaufmann in Krölpa, eine wertvolle und zuverlässige Stütze war.
  • Ehrenmitglied Wolfgang Barth verstorben

    Überraschend ist unser Ehrenmitglied Wolfgang Barth, vermutlich an den Folgen eines Unfalls, verstorben. Wolfgang hat sich besondere Verdienste bei der langjährigen Unterhaltung und Pflege der Sportstätten in der Griebse erworben. Wir gedenken seiner in Ehren und teilen unser Mitgefühl mit seiner Familie!

REWE Scheine für Vereine | 1.SV Pößneck e.V.