18.11.19

Justin Jauch qualifiziert sich für Landesmeisterschaften

Jahvis Milde ebenfalls mit tollem Ergebnis in seiner Altersklasse

Der Pößnecker Justin Jauch vertrat in Jena bei den Bezirksmeisterschaften der Schüler 11 die Farben des 1.SV .Dabei spielte er in der Vorrunde in einer Fünfergruppe. In dieser wurde er souveräner Gruppenzweiter und konnte sich somit für das Achtelfinale qualifizieren. Dort traf er auf Lennox Fitze vom Post SV Zeulenroda, den er nach verlorenem ersten Satz schließlich 3:1 bezwingen konnte. Im Viertelfinale wartete dann eine unlösbare Aufgabe auf Justin. Er musste gegen Lennard Kühn vom VfL Gera antreten. Während er im ersten Satz noch mithalten konnte, war er in den anderen Sätzen leider chancenlos gegen den späteren Turniersieger. Mit etwas mehr Glück bei der Auslosung, wäre möglicherweise sogar noch mehr möglich gewesen bei diesem Turnier. Im Doppel trat Justin mit Jannis Kittel vom TSV 1876 Nobitz an und konnte dort am Ende einen sehr guten 5.Platz erreichen. Durch das starke Ergebnis im Einzelturnier mit dem Erreichen des Viertelfinales konnte sich Justin Jauch auch für die Thüringer Landesmeisterschaft des Nachwuchses in Bad Blankenburg am 07.12.2019 qualifizieren.

Beim Turnier der Schüler 13 in Rüdersdorf vertrat Jahvis Milde den 1.SV Pößneck. Er konnte sich als Gruppenzweiter für das Achtelfinale qualizieren. In diesem musste er sich leider einem stärkeren Spieler vom USV Jena geschlagen geben. Trotz allem ist auch das Erreichen des Achtelfinales ein großer Erfolg. Im Doppel schied er mit seinem zugelosten Partner leider bereits in der 1.Runde aus.