fb icon

30.09.19

Justin Jauch wird Kreismeister

Justin Jauch wird Kreismeister

Tolle Ergebnisse auch für andere Jugendsportler

 

Zusammenfassung zu den Kreismeisterschaften der Nachwuchsspieler In Wurzbach

 

Es waren insgesamt 50 Teilnehmer/-innen zu den Kreismeisterschaften gemeldet und sind, laut Turnierleitung, auch erschienen.

Einzelauswertung Vorrunde

Lukas Nieber startete in einer 3er Gruppe

Lukas konnte die zwei zu absolvierenden Spiele leider nicht für sich entscheiden, obwohl er gute Ansätze und Kampfgeist zeigte. Er unterlag seinen Gegnern mit jeweils 3:0, obwohl die Sätze knapp waren und ein Sieg durchaus verdient gewesen wäre. Somit schied Lukas leider bereits nach der Gruppenphase aus.

Johannes Franke startete in einer 4er Gruppe

Johannes konnte das erste Spiel in seiner Gruppe gleich mit 3:1 für sich entscheiden. Die zwei weiteren Spiele gingen leider jeweils mit 3:0 an seine Gegner. Dadurch konnte Johannes leider auch nur den 3. Platz in seiner Gruppe erreichen und schied ebenfalls nach der Gruppenphase aus. Auch hier war bei einem der beiden Spiele mehr drin, aber leider hat etwas Glück gefehlt.

Jahvis Milde startete in einer 5er Gruppe

Jahvis hatte die schwierigste Aufgabe, er startete in einer Fünfergruppe und musste somit die meisten Spiele absolvieren. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten und viel Nervosität, konnte Jahvis sich ungeschlagen den 1. Platz in seiner Gruppe sichern.

Justin Jauch startete in einer 3er Gruppe

Justin hat sich souverän und durch eine gute Spielweise ohne jegliche Probleme ungeschlagen ebenfalls den 1. Platz in seiner Gruppe sichern können.

K.O. - Runde

Nach der Gruppenphase spielte Jahvis in der 1. K.O. - Runde gegen Jo Dietzsch aus Schleiz. Auch hier hatte Jahvis mit seiner Nervosität und einigen technische Unzulänglichkeiten zu kämpfent, konnte aber dann seine Sicherheit wiederfinden und seinen Gegner mit 3:1 aus dem Wettbewerb drängen.

Justin hingegen hatte durch seine souveräne Gruppenphase, ein hohes Selbstbewusstsein und schlug seinen Gegner Adrian Shala vom VfB Schleiz klar und deutlich mit 3:0.

Finalrunde

Justin setzte seine clevere und gute Spielweise auch im Finale um, und konnte hier auch sehr klar mit 3:0 seinen Gegner Aaron Fügman schlagen und sicherte sich den 1. Platz und die Kreismeisterschaft in seiner Altersklasse.

Jahvis hatte es in Finale wieder mit Musrat Shinwari aus der Gruppenphase zu tun. In der Gruppenphase konnte sich Jahvis noch 3:2 durchsetzen. Aber leider hatte sein Gegner im Finale die besseren Nerven. Jahvis unterlag Musrat Shinwari mit 3:1 und musste sich mit den 2. Platz zufriedengeben.

Doppelauswertung

Johanne und Lukas sind kein Doppel, was immer zusammenspielt, was an sich schon ein Nachteil ist, dann kommt aber auch noch Pech bei der Doppelauslosung dazu, denn sie mussten gleich gegen eines der stärksten Doppel antreten. Die Gegner ließen ihnen keine Chance. Somit war auch der Doppelwettbewerb für die beiden nach nur einem Spiel beendet – schade.

Jahvis und Justin hatten bei der Auslosung etwas mehr Glück.. Sie haben beim ersten Spiel einen nicht so schweren Brocken zu Schlucken gehabt. Sie besiegten ihre Gegner mit 3:1 und konnten in die nächste Runde einziehen. In dieser trafen die beiden auf die späteren Kreismeistern im Doppel (Köhler/Burkhardt). Sie spielten mutig mit, konnten aber der großen Erfahrung und technischen Überlegenheit der Gegner nicht das Wasser reichen und unterlagen klar mit 3:0.

Endergebnisse

Lukas: 3. Platz in seiner Gruppe in seiner Altersklasse

Johannes: 3. Platz in seiner Gruppe in seiner Altersklasse

Jahvis: 2. Platz bei den Kreismeisterschaften in seiner Altersklasse

Justin: 1. Platz und Kreismeister in seiner Altersklasse

Johanne/Lukas: Nach der ersten K.O. – Runde ausgeschieden

Jahvis/Justin: 3. Platz im Gesamtdoppelwettbewerb

Allen Teilnehmer vielen Dank, dass ihr dabei gewesen seid und den 1. SV Pößneck erfolgreich vertreten konntet. Der Verein ist sehr zufrieden mit den Ergebnissen, die der weiterhin tollen Jugendarbeit von Trainer Marko Schlufter zu verdanken ist, und würde sich freuen, wenn beim nächsten Wettbewerb noch paar mehr Vereinsmitglieder dabei sein könnten.

Justin Jauch wird Kreismeister - IMG-20190930-WA0001_e0cc0b13d5be817ace300364e2711bc4
Justin Jauch wird Kreismeister - IMG-20190930-WA0002_4524f544b8ca859d384978d6aafdbd54
Justin Jauch wird Kreismeister - IMG-20190930-WA0003_872a800b58281d8c0281911721df6d0c
Justin Jauch wird Kreismeister - IMG-20190930-WA0004_5720b91179b50d7e634b57a155f05f05
Justin Jauch wird Kreismeister - IMG-20190930-WA0005_93c3922777953ea3b3b6607a68e5d21c
Justin Jauch wird Kreismeister - IMG-20190930-WA0006_9170ce529f860838d7e0b257d74a5478