05.11.19

Jugendteams weiter auf Erfolgskurs

Beide Mannschaften mit jeweils 2 Siegen

Zum Spieltag in der Jugendkreisliga hatten die beiden Jugendmannschaften des 1.SV Pößneck die Teams vom TTV Oberböhmsdorf und vom LSV 49 Oettersdorf zu Gast. In der ersten Runde traf die 1.Mannschaft auf den TTV Oberböhsmdorf ,der ohne seine Nummer 1 antreten musste. Die Pößnecker zeigten eine konzentrierte Vorstellung bereits in den Doppeln, in denen Valentin Hauns/Fabian Schulze gegen Zimmermann/Szabo in drei Sätzen gewinnen konnten. Dies gelang auch Johannes Läßig und Max Brussock gegen Günther/Lenzner. In den folgenden Spielen wurde ebenfalls kein Satz abgegeben, so dass am Ende ein sicherer 8:0-Sieg erreicht werden konnte. Die 2.Mannschaft traf zuerst auf den LSV 49 Oettersdorf, der leider nur mit drei Spielen angetreten ist. Dabei konnten Justin Jauch und Jahvis Milde ihr Doppel sicher in drei Sätzen gegen Hollmann/Porst gewinnen. In den nachfolgenden Einzel konnte sich lediglich der Oettersdorfer Porst gegen Lea Läßig sowie Johannes Läßig in jeweils fünf Sätzen durchsetzen. Am Ende gewannen die Pößnecker die Begegnung mit 8:2.

In der 2.Runde traf die 1.Mannschaft auf den LSV 49 Oettersdorf 2.  Dabei gelang Valentin Hauns, Johannes Läßig, Fabian Schulze und Max Brussock erneut das Kunststück alle Sätze zu gewinnen und den Spieltag perfekt zu beenden. Im anderen Spiel traf der 1.SV Pößneck 2 auf den TTV Oberböhmsdorf. Die zweite Mannschaft spielte in ihrem zweiten Spiel gegen den TTV Oberböhmsdorf. Dabei konnten sich Jauch/Milde mit 3:1 im Doppel gegen Zimmermann/Szabo durchsetzen, während Franke/Läßig in drei Sätzen gegen Günther/Lenzner unterlagen. Justin Jauch und Jahvis Milde konnten  den Gastgeber durch deutliche Siege 3:1 in Führung bringen. Am Ende stand ein 8:4 aus Sicht des 1.SV, zu dem auch Lea Läßig und Johannes Franke erfreulicherweise mit jeweils einen Punkt beitragen konnten.

Damit konnte die erste Mannschaft auch das 6.Saisonspiel gewinnen und bleibt weiter an der Tabellenspitze, während sich die 2.Mannschaft auf einen tollen 3.Platz verbessern konnte. Am letzten Spieltag trifft man erneut in Pößneck auf die beiden Mannschaften der SG Unterkoskau, wobei vor allem das Duell der jeweils ersten Mannschaften große Brisanz verspricht, da dort der Tabellenführer auf den Tabellenzweiten trifft. DIe Begegnungne beginnen am 30.11.2019 um 9 Uhr in der Turnhalle Süd und beide Mannschaften würden sich sehr über eine zahlreiche Unterstützung freuen.