24.10.19

Fabian Schulze überragend

Jugendspieler sichert Unentschieden gegen Wurzbach

In der 2.Kreisliga traf die 4.Mannschaft des 1.SV Pößneck auf  die SG Franken Wurzbach 3. In den Doppeln konnten sich Altmeister Lindau und Jugendspieler Fabian Schulze gegen Günther/Kockrow im fünften Satz durchsetzen, während Hildner/Könitzer gegen Krauß/Zwerrenz in vier Sätzen unterlagen. Lindau brachte die Gastgeber wieder in Führung, während sowohl Hildner gegen Krauß als auch Könitzer gegen Zwerrenz in jeweils drei Sätzen verloren. Schulze bezwang Kockrow anschließend sicher in drei Sätzen. Dies gelang auch Lindau im Duell der Spitzenspieler gegen Krauß. Hildner konnte die Führung der Pößnecker durch einen Fünfsatzerfolg über Günther auf 5:3 ausbauen. Könitzer musste sich Kockrow geschlagen geben, bevor Schulze mit einem 3:2 über Zwerrenz die Führung wieder ausbauen konnte. Damit gingen die Pößnecker mit einer 6:4-Führung in die letzte Einzelrunde.  Dort unterlag Könitzer in drei Sätzen gegen Krauß und Lindau mit 1:3 gegen Günther. Durch die Niederlage von Hildner gegen Zwerrenz gingen die Gäste vor dem letzten Einzel mit 7:6 in Führung. Dort standen sich Schulze und Günther gegenüber. Nach einem tollen Kampf konnte Fabian die Nerven behalten und schließlich mit 13:11 im fünften Satz gewinnen und somit den Punktgewinn für den 1.SV Pößneck sichern.

Damit gelang es Fabian Schulze einen unglaublichen Abend zu krönen und einen großen Meilenstein in seiner Entwicklung zu setzen. Zudem verbesserte er seine TTR-Wertung, die die Spielstärke angibt um unglaubliche 66 Punkte, da es ihm gelang, weitaus stärker eingeschätzte Spieler zu bezwingen. Die Mannschaft konnte sich außerdem auf einen tollen 4.Tabellenrang verbessern und tritt im nächsten Spiel am 04.11.2019 beim Spitzenreiter SV Blau-Weiß Neustadt 3 an. Vielleicht kann man dort das ein oder andere Spiel gewinnen.