27.09.19

Erster Sieg für 4.Mannschaft

8:5 gegen Bleiloch 3

Im zweiten Jahr ihres Bestehens gelang der 4.Mannschaft des 1.SV Pößneck in der 2.Kreisliga der lang ersehnte erste Erfolg. In den Doppeln mussten sich noch Hildner/Könitzer den Saalburgern Hammerschmidt/Beiler in drei Sätzen geschlagen geben. Am anderen Tisch bezwangen Routinier Lindau und Jugenspieler Schulze Graf/Födisch ebenfalls in drei Sätzen. Lindau gewann gegen Beiler 3:0, Hildner konnte sich gegen Hammerschmidt in fünf Sätzen durchsetzen und Könitzer hatte beim Dreisatzerfolg über Födisch keine Probleme. Damit gingen die Pößnecker mit 4:1 in Führung. Die Gäste konnten durch Graf verkürzen, der gegen Schulze in vier Sätzen gewann. Lindau bezwang Hammerschmidt anschließend erneut sicher in drei Sätzen und brachte die Gastgber mit 5:2 in Führung. Den Gästen gelang es jedoch den Abstand wieder zu verkürzen, da sowohl Hildner gegen Beiler in drei Sätzen unterlag, als auch Könitzer gegen Graf mit 2:3 das Nachsehen hatte. Dann gelang Nachwuchsspieler Fabian Schulze ein großer Erfolg, er konnte sich gegen Födisch in drei Sätzen durchsetzen und damit seinen ersten Erfolg im Männerbereich erzielen und zudem die Pößnecker Führung wieder auf 6:4 ausbauen. Könitzer musste sich Hammerschmidt geschlagen geben, aber Altmeister Lindau war an diesem Abend nicht zu bezwingen und gewann gegen Graf in vier Sätzen. Den entscheidenden Siegpunkt holte sich Hildner, der gegen Födisch in vier Sätzen gewinnen konnte.

Damit konnte sich über den 1.Punktspielerfolg der Mannschaft überhaupt gefreut werden, der sie in der Tabelle gleich auf Platz 5 nach oben katapultierte. Im nächsten Spiel tritt die Mannschaft am 22.10,19:30 Uhr, gegen die noch ungeschlagene dritte Mannschaft der SG Franken Wurzbach an.

Punkte Pößneck: Lindau 3,5; Hildner 2;  Schulze 1,5; Könitzer 1

Punkte Bleiloch: Graf 2; Beiler 1,5; Hammerschmidt 1,5