Trikot Tag Facebook Header 2024

08.11.19

Derbysieg gegen Neustadt

2.Mannschaft dreht Spiel

Zum Derby in der 1.Kreisliga bei der zweiten Mannschaft des SV Blau-Weiß Neustadt trat der 1.SV Pößneck 2 in Bestbesetzung an. Zudem fanden sich einige Interessierte, die den Weg nach Neustadt fanden, um die Mannschaft zu unterstützen. Der Start gelang den Gästen dabei nicht, denn es hatten sowohl Schlufter/Heckert gegen Mailbeck/Ruß, als auch Walther/Schmidt gegen Unbehaun/Albrecht das Nachsehen und mussten sich in vier Sätzen geschlagen geben. In den Einzeln standen sich der ehemalige Pößnecker Unbehaun, der nun in den Reihen der Neustädter aktiv ist und Walther gegenüber. Dabei war vor allem der erste Satz umkämpft, der schließlich 19:17 an Unbehaun ging. Dieser konnte sich letzlich auch 3:1 durchsetzen und die Gastgeber 3:0 in Führung bringen. Den ersten Sieg für den 1.SV Pößneck errang Schlufter, der gegen Mailbeck in fünf Sätzen gewann. Anschließend konnte Ruß gegen Schmidt die Führung der Neustädter wieder ausbauen. Nun sollte aber eine Serie der Pößnecker beginnen, in der sich zuerst Heckert gegen Albrecht und Schlufter gegen Unbehaun sicher in drei Sätzen durchsetzen konnten. In einem dramatischen Spiel bezwang Walther Mailbeck und sorgte so für den 4:4-Ausgleich. Heckert gelang es durch einen Viersatzerfolg über Ruß die Gäste erstmals in Führung zu bringen. In einem erneuten Fünfsatzspiel schaffte Albrecht gegen Schmidt abermals den Ausgleich zum 5:5. In den folgenden Spielen konnten Schlufter gegen Ruß und Heckert gegen Unbehaun in jeweils vier  Sätzen gewinnen und den 1.SV mit 7:5 in Führung bringen, wodurch das Unentschieden bereits gesichert wurde. Schmidt hatte gegen Mailbeck die Chance den entscheidenden achten Punkt zu holen. Der erste Satz in diesem Spiel endete unglaublicherweise 21:19! und ging an Mailbeck, der schließlich in drei Sätzen gewann. Damit lag es an Walther den Sieg zu holen. Er trat gegen Albrecht an und verlor den ersten Satz. Die folgenden Sätze wurden abwechselnd an die Spieler vergeben, so dass der fünfte Satz im letzten Match des Tages die Entscheidung bringen musste. Diesen gewann Walther dann sicher mit 11:4 zum umjubelten Derbysieg des 1.SV Pößneck.

Der Verein möchte sich nochmals bei allen Unterstützern an diesem Abend bedanken. In der Tabelle konnte man mit den Neustädtern gleichziehen und belegt aktuell einen guten 5.Platz im starken 10er Feld. Bereits am kommenden Montag tritt man im schweren Auswärtsspiel bei der SG Franken Wurzbach an und hofft erneut Punkte mitnehmen zu können.

Punkte Neustadt: Unbehaun 1,5; Mailbeck 1,5; Ruß 1,5; Albrecht 1,5

Punkte Pößneck: Schlufter 3, Heckert 3, Walther 2