07.11.19

2.Mannschaft in nächster Runde

Einzug ins Pokalhalbfinale

Die 2.Mannschaft des 1.SV Pößneck traf in der Vorrunde des Kreisligapokals auf den VfB Schleiz 4, SV Grün-Weiß Triptis 3 sowie SV Blau-Weiß Neustadt 3. Dabei sollte man Gruppenerster oder -zweiter werden, um die nächste Pokalrunde zu erreichen. Da das Team aus Neustadt nicht angetreten ist, hatten die Gastgeber in der ersten Runde spielfrei. Der VfB Schleiz 4 startete mit einem souveränen 4:0 gegen Triptis in den Wettbewerb. In der nächsten Runde traf der 1.SV Pößneck 2 auf den SV Grün-Weiß Triptis 3. Dabei war schon vor dem Spiel klar, dass bei einem Sieg bereits der Einzug in die nächste Runde sicher ist. Schlufter bezwang Maleck ebenso wie Walther Seiferheld in jeweils vier Sätzen. Heckert behielt sogar mit einem 3:0 gegen Appelt die Oberhand. Damit konnte man bereits im Doppel den Sieg sicherstellen. Nach einem spannenden Spiel mussten sich Schlufter/Heckert jedoch Maleck/Seiferheld mit 12:14 im fünften Satz geschlagen geben. Den entscheidenden vierten Punkt holte anschließend Schlufter, der Seiferheld in drei Sätzen keine Chance lies. Somit ging es im letzten Spiel gegen Schleiz 4 lediglich um die "Goldene Ananas", aber auch dieses Spiel wollten die Pößnecker natürlich gewinnen. In den Einzeln konnte sich Schlufter in drei Sätzen gegen Ludwig durchsetzen, während Heckert nach einem großen Kampf Hofmann-Bilek im fünften Satz bezwingen konnte. Schmidt bezwang Triller in vier Sätzen und damit ging man mit einer 3:0-Führung in das Doppel. Dieses Mal traten Walther/Schmidt an, aber im Doppel sollte es an diesem Abend nicht gelingen. DIe Pößnecker unterlagen Hofmann-Bilek/Ludwig in vier Sätzen. Damit war es erneut Schlufter vorbehalten den entscheidenden Punkt zu erzielen, in dem er Hofmann-Bilek sicher in drei Sätzen schlug. Somit zogen sowohl der 1.SV Pößneck 2 als auch der VfB Schleiz 4 in das Pokalhalbfinale ein. Die anderen Teams die in das Halbfinale eingezogen sind: SV Grün-Weiß Triptis 2, SV Blau-Weiß Neustadt 2,  SV Franken Wurzbach, TTV Oberböhmsdorf 2, TTG Asphaltbau Bleiloch 2 und LSV 49 Oettersdorf. Diese acht Manschaften belegen momentan in der 1.Kreisliga die Plätze 1-8, somit sollten enge Begegnungen in den Halbfinals vorprogrammiert sein.

Endstand Turnier Pößneck:

1. 1.SV Pößneck 2                 6:0 Punkte 12:2 Spiele

2. VfB Schleiz 4                      4:2 Punkte  9:4 Spiele

3. SV Grün-Weiß Triptis 3       2:4 Punkte  5:8 Spiele

4. SV Blau-Weiß Neustadt 3   0:6 Punkte  0:12 Spiele (nicht angetreten)